Innenputz stellenweise reparieren

Hallo

ich habe an der Wand einen Kabelkanal mit selbstklebender Rückseite. Nun wollte ich den Kleber mittels Haarfön (Wärme) aufweichen, um den Kabelkanal zu entfernen. Leider ist der Kleber so stark, dass der Putz stellenweise abgebrochen ist.

Es handelt sich um eine Trockenbauwand (innen, 1 Jahr alt), die gespachtelt und dann gemalert wurde.

Wie kann in die Stellen wieder ausbessern? Farbe ist klar, aber ich möchte natürlich auch die 0,2mm tiefen Stellen ausbessern.

Danke für Eure Hilfe!

Frage mich, ob das überhaupt Putz ist oder irgendeine Grundierung? Ich sehe an den abgebrochenen Stellen einfach nur die Trockenbauwand - glatt und grau. Die abgebrochene ‚Grundierung‘ unter der Farbe ist nur unwesentlich dicker als die Farbschicht…

Hallo!

Dann hast Du mal einen KK bekommen,der wirklich gut klebt. War sicherlich nicht ein Minikanal für 1 Kabel ? Die fallen mir oft schon beim Kabeleinlegen oder Deckel aufschnappen ab.

Du musst spachteln,auch so wenig Auftrag kann man (gerade so wenig) zuspachten,verwende die üblichen Spachtelmassen für Renovierungen(Kunststoffvergütet),z.B. Molofill und einen Japanspachtel(dünn,flexibel und breit).
Evtl. nach dem Trocknen die leichten Grate wegschleifen.

mfG
duck313

Hallo!

Grau = Fermacell ? Gipsfaserplatten,also keine Kartonauflage(Gipskarton-Rigips). Das wird doch auch nur gespachtelt,grundiert und ist malerfertig zum Streichen oder Tapezieren.

MfG
duck313

Ist tatsächlich ein KK für nur ein Kabel. Bestellt in England. Danke für deine Antworten!