Innenteil für Grabvase - Wo?

Liebe Freunde,

in unserer Grabvase aus Edelstahl ist eine Innenvase aus Kunststoff, die leider beschädigt ist und ausgetauscht/ersetzt werden muss. Bisher hat meine Recherche bei google udgl. nichts ergeben, was wirklich passt.

Es müsste ein zylindrisches oder konisch zulaufendes Gefäß sein, das max. 170 hoch und max. 75 mm AUSSEN-Durchmeser hat - idealer Weise aus stabilem Kunststoff oder Gummi, gern mit kleinem Henkel zum einfacheren Herausnehmen und Einsetzen).

Die Innenvase STEHT in dem Edelstahlgefäß (im Gegensatz zu hängenden Einsätzen), also muss auch die Innenvase aus eigener Stabilität stehen und benötigt nicht zwingend einen dickeren Rand oben (Falls sie einen hätte, dürfte dessen Aussendurchmesser max. 75 mm betragen).

Wer kann mir sagen, wo ich sowas finde?

Besten Dank schon Mal im voraus.

Hallo !

Komisch,ich wäre nie auf die Idee gekommen,Grabschmuck beim ausgewiesenen „Fachhändler“ Google zu suchen.
Wenn man schon Edelstahl auf dem Grab für angemessen und dekorativ hält,gut dann soll es eben so sein.
Aber so etwas bekommt man in einer Friedhofsgärtnerei wohl am ehesten oder bei der damaligen Bezugsquelle(aber lass mich raten,auch das war ein Internetkauf?)

Und man wird doch wohl auch einen passenden Glaseinsatz finden,der dort hineinpasst,etwa ein Trinkglas,kleine Vase oder etwas passendes.
Und wenn es vom Edelstahlgehäuse abgedeckt wird,dann kann es doch auch ein Glas einer Verpackung sein.

MfG
duck313

Wenn man schon Edelstahl auf dem Grab für angemessen und
dekorativ hält,gut dann soll es eben so sein.

Nuja, das:
http://www.claessen.de/pages/images/B20222.jpg
ist ja nun auch nicht der Hit.
Und dem, der drunter liegt, kann’s eh wurscht sein.

Und man wird doch wohl auch einen passenden Glaseinsatz
finden,der dort hineinpasst,etwa ein Trinkglas,kleine Vase
oder etwas passendes.
Und wenn es vom Edelstahlgehäuse abgedeckt wird,dann kann es
doch auch ein Glas einer Verpackung sein.

Da haste allerdings Recht.
Jo

1 Like

Hallo,

Komisch,ich wäre nie auf die Idee gekommen,Grabschmuck beim
ausgewiesenen „Fachhändler“ Google zu suchen.

nachdem ich bei den lokalen „Fachgeschäften“ (Gärtnerei, Bestatter und Steinmetz) nicht fündig wurde, schien mir das das Naheliegendste . . .

Wenn man schon Edelstahl auf dem Grab für angemessen und
dekorativ hält,gut dann soll es eben so sein.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und meine verstorbene Mutter mochte es . . .

Aber so etwas bekommt man in einer Friedhofsgärtnerei wohl am
ehesten oder bei der damaligen Bezugsquelle(aber lass mich
raten,auch das war ein Internetkauf?)

Keine Ahnung wo meine Mutter das Teil erstanden hat - Unterlagen zu dem Kauf finde ich nicht und ggf. ist es eine Anfertigung eines Handwerkers odgl. . . .

Und man wird doch wohl auch einen passenden Glaseinsatz
finden,der dort hineinpasst,etwa ein Trinkglas,kleine Vase
oder etwas passendes.

Das habe ich auch gedacht, erhielt aber leider bisher keine zufriedenstellendes Ergebnis, so dass ich es gewagt habe, hier Mal nach einer Idee zu fragen, weil ich davon ausging, dass sowas genau die Intension von w-w-w ist?!

Und wenn es vom Edelstahlgehäuse abgedeckt wird,dann kann es
doch auch ein Glas einer Verpackung sein.

Wie gesagt, suche ich nach einer Lösung und Glas gefällt mir dafür nicht.

Hallo und danke

http://www.claessen.de/pages/images/B20222.jpg

ich habe mich per Mail an die Firma gewandt . . .

Versuchs mal mit nem Photo von der Vase bei deinem Steinmetz deines vertrauens in deiner Nähe der kann dir meistens sowas besorgen.

VLG