Innenverkleidung Opel astra J

Moin.
Ich wollte die Innenverkleidung im auto ab machen um ein paar Kabel zu verlegen. jetzt ist nur die frage wie bekomme ich die Verkleidung ab.
Es geht um die Verkleidung rund ums Radio und Schaltknüppel. Die Seiten links und rechts im Fußraum waren recht einfach, musste man ja nur los ziehen…geht das dann da genauso?! sitzt ziemlich fest, wo soll ich anfangen… und und und

Hi JoJo

würde Dir gerne die Montage beschreiben, aber ohne Bild geht das leider nicht. Deshalb siehe
http://www.google.de/imgres?q=Armaturenbrett+Opel+as…

Gruß aus Bayern

Hallo, vorsichtig vorgehen, damit die Laschen nicht ausreissen. Eventuell sind noch Schrauben vorhanden. Die müssen zuerst raus.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo Jojo1988,
kenne das Modell nicht, trotzdem viel Erfolg.
MfG, BJM

Hallo
Boah da hast du mich aufm Falschen Fuß erwischt Opel kenn ich mich ja nu gar net aus . Wenn schon ehr Peug.
Hilfreich währe natürlich auch wofür du n paar Kabel ziehen willst.
Also ich hab das Amaturenbrett erst ein mal abgeschraubt das is ne heiden Arbeit tausend Schrauben und Klipse kannst du nicht vom Radioschacht aus das Kabel richtung Fußraum Fahrerseite ziehen da kommt man meißt gut dran .

Hi. ich habe mir Fußraum Beleuchtung geholt und wollte das mit dem licht verbinden was an dem Schaltknüppel ist, damit das neue licht im Fußraum auch genau dann an und aus geht.

Hi. also ich habe mir Fußraum Beleuchtung geholt. momentan mit einem Extra Schalter. Ich wollte jetzt an dem kabel ran, wo auch das licht unterm Schaltknüppel ist, damit das licht im Fußraum automatisch an und aus geht, dafür muss ich dann die Verkleidung ab haben um an das bestimmte kabel zu kommen…

sieht so aus http://www.autoda.de/media/catalog/product/cache/1/i…

bei älteren Modellen sind diese Verkleidungen oft mit einfachen Klammern festgemacht, die man notfalls mit einem Schraubendrehe relativ einfach abmachen konnte. wie das mit den neueren Modellen und diesen Design Blenden ist kann ich dir nicht sagen.
aber viele Autoforen haben eine Tuning Abteilung, lässt sich auf diesem Wege nichts in Erfahrung bringen? die dürften besser informiert sein, vor allem wenn es um spezifische Modelle geht.

Hallo Jojo 1988
zum fruendlichen gehen , fragen, oder Reparturbuch kaufen.
Sonst Kabelkanal verlegen …
mfg

Hi jojo,
muss bei Opel leider passen. Sollte ich morgen etwas genaueres erfahren lass ich es dich Ideen Sorry
Gruss

Hallo Jojo,
leider bin ich kein „Experte“ für dein Problem, bitte wende dich an ein anderes Mitglied.

Mit freundlichen Grüßen
idinet

Da kann ich dir bei dem Modell leider auch nichts genaues sagen ausser das es sehr aufwendig ist. Du hast sehr viele Schrauben die es erst zu lösen gibts aber eine bis zum Schaltknüppel durchgehende Verkleidung hab ich auch noch nie gelöst. Würde bei Opel mir das mal direkt im Computer oder direkt am Wagen zeigen lassen , falls es noch irgendwo Spangen gibt , bevor du dir was abbrichst

Wenn ich das richtig sehe, sind im unteren Teil 2 Schrauben befestigt und seitlich sind nur Klammern verbaut. Ob das alles ohne Beschädigung auseinander geht, weiß ich allerdings nicht.

MfG
Lumpi