Inneramerikanischer Flug gesucht

Ich suche einen inneramerik. Hinflug von LA (CA) nach NY (NY).

Wo kann man den Flug am günstigsten buchen? (Internet/Flughafen etc.)
Wenn ich auf die Seite der US-Fluggesellschaften gehe, bieten die (z.B. AA von LA nach NY) sehr unterschiedliche Preise für die gleiche Relation an:

9.00 h ab LA via Miami an NY 21.00 h zu 255 Euro
8.00 h ab LA via Chicago an NY 19.00 h zu 405 Euro und
7.00 h ab LA via Boston an NY 19.00 h zu 545 Euro.

Woher resultieren die hohen Preisunterschiede (alle Flüge nur ein Stopp wie angegeben), an der Abflugzeit und dem Zwischenstopport kann es doch nicht liegen?

Hiho,

wenn Du uns jetzt noch den Flugtag sagst, können wir Dir evtl. helfen.

bye
Rolf

Hallo
Woher die Preisunterschiede kommen, kann ich nicht beantworten. Inneramerikanische Fluege kaufe ich nur uebers Internet und zwar hier:
http://www.travelocity.com

LAX-JFK mit AA 221 USD

Gruss Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, aber der Tag entscheidet sich kurzfristig ca. 3-5 Tage vor dem Abflug in LA.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das Problem bei der Gestaltung der Airlines ist, dass die Tarife nur noch bedingt feststehen. Sie unterliegen dem sogenannten Yield-Management, also der auslastungsabhängigen Steuerung.

Die verfügbaren Preise einer Maschine errechnen sich aus der Verfügbarkeit, der Auslastungsprognose (errechnet aus Zahlen der letzten Jahre) sowie den Buchungsaktivitäten. Zur jetzigen Zeit eine Preisangabe für eine Verbindung zu machen, die erst vier Tage vor Abflug gebucht wird, wäre unseriös. Der Preis kann supergünstig sein (wenn die Maschine eine schlechte Prognose hat und schlecht gebucht ist) oder superteuer (wenn sie jetzt schon voll ist).

Bye
Rolf