Habe mir durch eine kleine Wunde im Fuß irgendwelche Bakterien eingehandelt. Seit 3 Tagen roter, praller Knöchel. Röte steigt im Unterbein. Letzte Nacht Schweißausbruch. Ist das eine Blutvergiftung? Würde das - wenn möglich - gerne ohne Arzt schaffen. Was kann ich selbst tun? Was hatte man früher getan? Ich vertrage kein Antibiotika.
Wäre super, wenn ich kurzfristig eine Antwort bekäme!
Hallo,
bin kein Arzt, aber zufällig hat genau sowas ein Freund von mir, der seit 3 Wochen daran herumlaboriert. Sowas ist meist keine Blutvergiftung, in seinem Fall war es eine Bakterieninfektion. Die muss unbedingt mit Antibiotikum behandelt werden; alternativ gibts bei Antibiotikums-Unverträglichkeit auch Penicillin o.ä… Auch er hatte Fieber durch die Wunde, tagelang. Ohne Doc geht leider nicht. Was man da früher gemacht hat? Im blödsten Fall ist man meistens daran gestorben. Würde damit nicht spaßen!!
Viele Grüße und ab zum Arzt!!
Auf jedem Fall sollst Du das dem Arzt zeigen, denn es hört sich nicht gut an, aber vorher nimm Arnica C 1000 und es kann sein, dass Du ein anderes Mittel nacher brauchst, aber ein richtiger Heilpraktiker kann Dir da weiter helfen. Gute Besserung.
DANKE! Habe seit Deiner Antwort sehr viel gelesen über Arnica C1000!!
Mein Problem: War noch nie bei einem Heilpraktiker (und kenne auch Keinen).
Ob ich Arnica C 1000 erstmal so einnehmen kann?
hallo steinboeckle,
also du musst unbedingt zm arzt gehen. das ist unter garantie eine bluvergiftung. ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber erkundige dich mal in deiner gegend ob sich jemand mit silberkolloiden auskennt. die könnten helfen. es gibt doch heilpraktiker, vieleicht auch in deiner gegend, die behandeln doch auch oft mit alternativen heilmitteln.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung.
Hallo,
Du kannst natürlich mit Arnica C200 probieren. Es kann sogar da besser werden. WEnn du unsicher bist - frage vielleicht einen Heilpraktiker im wer-weiss-was, das wäre vielleicht besser, ich bin kein Heilpraktiker, aber ich würde erstmal mit Arnica probieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich stand heute früh ganz schön unter Druck, weil sich mein Bein trotz Umschläge nachts sehr verschlechtert hatte und ich keinen Heilpraktiker kenne! Kurzerhand bin ich nochmal zur Hausärztin und kam natürlich mit Penicillin zurück!(Ich denke jetzt einfach mal positiv, vielleicht vertrage ich es ja.)
Es soll übrigens eine Streptokokkeninfektion sein.
Aber ich habe viel gelernt von den aufschlußreichen Zuschriften, die ich bekam und werde mich nach einem homöopathischen Arzt umschauen.
Hallo,
obwohl als Kräuterhexe bekannt, kann ich Dir nur eins raten: Geh zum Arzt!!! Hört sich total nach Blutvergiftung an…Versuch es zu kühlen, aber: Spiel nicht mit deinem Leben!
Liebe Grüße
Angela
Am 08.08.2010 17:08, schrieb wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]:
Hallo, sorry wegen der Verzögerung, war in Urlaub. Das kann sehr wohl eine Blutvergiftung werden. Bein ruhig stellen. Fuss in Betaisodona baden und betroffene Stellen mit Salbenverband umlegen. Mit Lachesis C30; 5 Globuli trocken im Mund zergehen lassen und nochmals 5 in Wasser auflösen und aus dem glas 3x am Tag einen Schluck nehmen.
Viel Erfolg
Danke Nora42!
Nehme seit 3 Tagen alle 8 Std. 1 Penicillin-Tabl.(Pen 1,5 Mega). Besserung tritt g a n z langsam ein. Zumindest keine Verschlechterung! Aber ich habe Geduld.
Hallo Frau Treffert,
danke für die ausführliche Antwort!
Ich habe mittlerweile 10 Tage Penicillineinnahme hinter mir. Es ging nicht anders. Da ich heilpraktikunerfahren bin (war), kam ich nicht umhin. Das möchte ich jedoch jetzt ändern.
Ich hatte eine Streptokokkeninfektion. Unter www.edizin.de fand ich genau mein „Krankheitsbild“ beschrieben. Ich hoffe jetzt einfach, daß diese Erreger ausgemerzt sind.
Meine Frage:Was kann ich tun, um mein Immunsystem wieder zu stärken?
MfG
steinboeckle
prima, dass soweit alles gut gegangen ist.
Ein Antibiotikum greift in der Regel die Flora im Darm an, die es wieder aufzubauen gilt. Das geht u.a. mit Perenterol Kapseln. Oder es gibt Symbioflor Tropfen zur Stabilisierung.
MfG
Treffert