Liebe/-r Experte/-in,
ich wende mich vertrauensvoll an Sie da ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe ein Magen-Darm Problem was ich seit 4 Wochen nicht ganz in den Griff bekommen habe. Ich habe eine starke Vermutung, dass es was mit dem Helicobacter zu tun hat. Verlauf und Syptome: 1.Woche: starke Übelkeit aber ohne Erbrechen und Durchfall. Darafhin bekam ich MCP Tropfen und Immodium Akut.2.Woche: Da ich Immodium nicht ständig nehmen wollte kam der Durchfall wieder. Die Tropfen habe ich stetig 3 mal täglich 30 Tropfen genommen. Was die Übelkeit angeht hat es sich größtenteils gebessert taucht jedoch zwischenzeitlich schon mal wieder auf. Pfefferminzpastillen lindern aber das Leid. Dazu kommen noch ab und ein schummriges Gefühl, unwohlsein, vereinzelt Schwindelanfälle sowie auch Schwächegefühl in den Beinen.Das Schwächegefühl kommt und geht. Manchmal fühle ich mich wieder richtig gut und manchmal wieder sehr krank. Gewicht habe ich bisher 8 kg abgenommen ( habe aber auch sehr sehr wenig bis gar nichts gegessen ).
Blutergebnisse waren optimal und auch mit der Schilddrüse soll alles ok sein.Schmerzen habe ich nach wie vor keine. Nur ab und an mal ein leichtes piken links oder rechts im Oberbauch. Ab und an schon mal Blähungen und Völlegefühl. Jetzt bereits in Woche 4:Erstmals seit 3 Tagen ohne Durchfall ( vorher mal Durchfall mal Brei mal wie flüssig ) aber ich ernähre mich auch nur Trocken von Brötchen, Tee etc. Nichts fettiges oder öliges.
Ich habe meinen Arzt gebeten einen Test auf Helicobacter pylori zu machen. Falls dieser positiv ausfallen sollte, soll ich darauf bestehen, dass dieser mit Antiobiotika behandelt wird ? Er geht nämlich davon aus, dass meine Beschwerden nichts damit zu tun haben haben und ich habe das Gefühl als wenn er mich nicht richtig ernst nimmt.
Er behauptet, dass die Symptome nicht dazu passen da mein Stuhlgang mal so und mal so war. Danach soll noch eine Magenspiegelung mit Gewebeprobe gemacht werden. Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun da ich weiss dass diese Bakterien für Magengengeschwüre und Magenschleimhautentzündungen verantwortlich gemacht werden. Unbehandelt sogar Magenkrebs begünstigen können.
Ich Bitte Sie höflichst um einen Rat…
Ich hoffe Ich verlange nicht zu viel 
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank.