Liebe/-r Experte/-in, ich bin 22 Jahre alt und bin vor ca. 2 1/2 Monaten mit meinem Skateboard aus einer Höhe von etwa einem Meter auf die RECHTE Seite gefallen. Bin zuerst mit den Händen aufgekommen, dann mit der rechten Seite des Oberkörpers. Ich war kurz danach beim Arzt, da nach einer Woche hinten LINKS im Bereich der untersten Rippen die Schmerzen stärker wurden. Diagnose, verstauchter Finger, Prellungen an rechtem Oberarm, Oberschenkel und Rippenprellung LINKS. Kein Bluterguss. Alles ist größtenteils verheilt, bis auf die Sache mit meinen Rippen. Der Schmerz wandert in der gesamten Gegend herum. Ich war vor kurzem beim Physiotherapeut, der die Stelle massiert hat, und meinte, dass die Rippenmuskulatur gezerrt ist. Es wurde insgesammt besser, der Schmerz war nicht mehr so stechend, sondern mehr brennend aber besser geworden. Ich habe angefangen die Stelle zu wärmen, und es wurde wieder insgesamt besser, aber eine Stelle wird jetzt schlechter. Links unter der Brust sticht es beim Lachen, Husten und ausatmen stark. Meine Frage: Ist der Verlauf der Beschwerden normal für eine Zerrung oder Prellung? (Schmerzstellen ändern sich) Soll ich mich mehr bewegen?
Danke für Ihre Bemühungen.
Gruß
Eugen