Liebe/-r Experte/-in,Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja meine Schilddrüse ist kerngesund und dieser TSH wert ist auch normal. In meiner Familie ist nichts mit Herzkrankheiten bekannt. Als ich 14Jahre alt war hatte ich nachts eine Panickattacke und zwar so schlimm das ich dachte ich müsse sterben. Danach ist mein Herz untersucht wurden und es war alles in ordnung. Danach hatte ich über ein dreiviertel Jahr Arichtige Angstzustände und dann kam langsam dieses Stolpern…und das ist bis jetzt geblieben. Ich habe zwar keine solchen Panickattacken mehr, dafür aber diese Extraschläge und Stolperer. Und das seit 8 Jahren…wobei diese halt nach und nach öfter aufgetreten sind. Ist doch seltsam oder?? Ich glaube auch das das mit der psyche zusammen hängt-ich kann in mancher hinsicht mein leben gar nicht genießen, weil ich immer gleich daran denke: was könnte passieren, verkraftet mein Herz das?? Könnte ich daran Sterben? Und das in meinem Alter. Von so einer Kathederablation habe ich schon mal gehört, aber da wird auch gesagt das es nicht immer sicher ist die richtigen stellen zu treffen die für das stolpern verantwortlich sind und in seltenen fällen kann es auch passieren das etwas schief geht und man einen Schrittmacher braucht (wie sie sehen bin ich überaus ängstlich^^ tut mir leid) und davor habe ich natürlich wahnsinnig angst.
Wissen sie jeder Arzt (ich war schon bei verschiedenen) sagt was anderes. Der eine es ist alles ok, der andere es müsste was gemacht werden. Und ich selber denke irgendwas ist nicht ok, aber ist das nur in meiner einbildung so oder ist da wirklich etwas schlimmes? Ich bin glaube ich eine schwierige Patientin. Wann denken sie MÜSSTE ich medizinisch etwas machen lassen?
Maria