Hallo,
seit Ende Dezember schmerzt es an der Schildrüse und wurde dick. Bis Januar war es die linke SEite, seit dem wechelten Schmerz und Verdickung auf die rechte Seite. In Eigenregie nehme ich Ibuprofen 400, dadurch gehen die Schmerzen etwas weg. Nun war ich doch am Montag mal beim Arzt. Dieser nahm nur etwas Blut ab und verwies mich an einen Arzt für Innere Medizin / Nuklearmedizin mdB um Weiterbehandlung und eine Sonographie der SD. Dort rief ich an undwollte nach Termin fragen. Ich bekam erst einen Termin für den 2. Tag meiner nächsten Periode, also das dauert ja noch 2 Wochen!! DIe Sprechstundenhilfe sagte dass ist in der Nuklearmedizin so, dass man Termine nur auf die Zeit während der Periode setzt.
Der Allgemeinarzt sagt, ich solle die Ibuprofen weiter nehmen. Ist das nicht schädlich, wenn ich wie bereits seit ca. 10 Wochen 400-800 Ibuprofen weiterhin nehme, bis das mal geklärt ist?
Im Netz hab ich gegoogelt und irgendwie klingt für mich ziemlich nach einer Subakuten Thyroiditis. Angenommen, es wäre genau das oder auch was anderes, ist es wirklich gut, das Ibuprofen weiterzunehmen? Wäre Antibiotika nicht besser?
Und was die Sonographie betrifft, die ja mal notwendig ist, warum kann diese nicht sofort gemacht werden beim Arzt für Innere Medizin/Nuklearmedizin (HA hat das Gerät nicht da), unabhängig von der Peridoe/Zyklus??
Danke