Innere unruhe beim rauchen

hallo alle,also ich habe das problem,dass ich beim rauchen immer angst,panik attaken oder innere unruhe empfinde,ich weiss nicht was von diesen drei sachen mehr.auf jeden fall fangen mir die hände zu schwitzen und ich werde nicht mehr so gesprächig,hab angst dann zu reden,rauche selten,4-6 pro tag,richtigen sucht habe ich nicht

durch nikotin werden doch die nervenzellen mit dopamin botenstoff gehemmt.also wieso wirkt nikotin bei mir anders rum?depressiv bin ich auch ständig seid geburt an.

Andere Drogen bewirken eine Hemmung des Neurotransmitters Noradrenalin. Diese Hemmung von NA führt zu einer verstärkten Wirkung von Dopamin. Auch auf diese Weise wird das Belohnungssystem aktiviert. Drogen, die diese indirekte Stimulation vermutlich ausüben sind Opiate, Alkohol, Barbiturate und Benzodiazepine. Auch die körpereigenen Endorphine wirken auf diese Weise. Nikotin und Koffein stimulieren ebenfalls das Belohnungssystem.

Hättest Du vielleicht die Freundlichkeit …
… eine verständliche Frage zu formulieren?

warum kriege ich beim rauchen panik attaken?

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn du nicht süchtig bist und rauchen dir nicht gut tut, warum tust du es???

grüße
miamei

ich werde es nie wieder anfassen,aber ich möchte schon gerne wissen was bei mir nicht stimmt.in google gibts nix, und mein psychiater hat auch null ahnung

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil dein Körper weiß, was gut für ihn ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal …

durch nikotin werden doch die nervenzellen mit dopamin
botenstoff gehemmt.also wieso wirkt nikotin bei mir anders
rum?depressiv bin ich auch ständig seid geburt an.

… werden die Blutgefäße verengt. Und das führt bei manchen Menschen zum Zittern.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich wünschte, ich hätte das Problem.

Gruß
Lawrence

Wo ist die Frage?

Nikotin ist Gift.

Dementsprechend reagiert der Körper beim Erstkontakt.

Erst mit einer gewissen Gewöhnung, wird das Rauchen zum „Genuss“.

Um dich daran zu gewöhnen rauchst du wahrscheinlich zu wenig.

Warum du unbedingt rauchen willst, sollte man vielleicht noch fragen, aber, ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht die Bohne.

Gruß, Nemo.