Innereien Asiatisch ?

Hallo
Letzten Samstag gabs bei uns saure Nierchen. Obwohl wir schon seit Jahren Asiatisch(die gesamte Region abdeckend) kochen, war uns kein Rezept mit Innereien bekannt. Auch Googeln brachte nur 1 Ergebnis - Kalbsnierchen Jin.

Sind Innereien wie Kutteln, Leber und Konsorten dort  verpöhnt ?

gruß

Hallo,

Sind Innereien wie Kutteln, Leber und Konsorten dort  verpöhnt
?

zumindest in der chinesischen und japanischen Küche ganz sicher nicht. In der japanischen Küche werden die vor allem gegrillt, während sie in der chinesischen Küche (derer es wenigstens vier gibt) gekocht, frittiert und eingelegt werden. Da ich allerdings nicht selber koche/grille, habe ich keine Rezepte zur Hand.

Gruß
C.

Hallo fasteddy,

wie hast du denn gesucht?

Google Suche

Und bei Chefkoch findest du dann Rezepte

Interssant fand ich auch diesen Link Nicht das Rezept im speziellen, sondern die Seite insgesamt.

Da werde ich doch mal schauen… (Innereien sind nicht so mein Ding, aber die Seite spricht mich an.) Aber am WE könnte Chinesich auf dem Plan stehen! (Danke für die Anregung!)

fg

Dirk.P

Sind Innereien wie Kutteln, Leber und Konsorten dort  verpönt?

Hallo,

Im Gegenteil. In der traditionellen Küche vieler Regionen wird fast alles gegesssen. Das taucht nur nicht auf den Speisekarten deutscher Chinarestaurants auf, weil man wohl davon ausgeht, daß krosse Hühnerfüsse und anderes hier nicht so viele Liebhaber finden.

Hat man aber das Glück, einen Imbiss zu finden, die eine zweite chinesische Karte haben oder ein Restaurant, das authentische Küche anbietet, finden sich auch Kutteln. Innereien vom Rind, scharf marinierter Enten- und Schweinemagen, Schweinefüsse, Schweinedarm, Die Gesichtshaut vom Schwein, Schweineblutsuppen, Zungen u.a.

z.B. http://www.greatwallcologne.de/speisekarte/

Hallo,

in China habe ich Schweineleber gegessen.

Gruß
hps

Mahlzeit,

Sind Innereien wie Kutteln, Leber und Konsorten dort  verpöhnt
?

mit Sicherheit nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Offal#Asia

Diverse Innereien hab ich selber in Asien gegessen. Hast Du auch nach englischsprachigen Rezepten gesucht?

Gandalf

Bei Google suchte ich mit Absicht nicht nach chinesischen Innereienrezepten, sondern nach Asiatischen.
Daß in China so manches gegessen wird was bei uns die wenigsten bereit wären zu essen dürfte hinlänglich bekannt sein.
Es hat mich nur verwundert daß ich nur ein Rezept angezeigt bekam.Deshalb die Frage in Esskultur.
Mit der japanischen Küche haben wir uns bisher noch nicht so beschäftigt,da wir hier kaum die Möglichkeit haben an die richtigen Zutaten zu kommen. Ausser Sushi haben wir da noch nichts selbstgemacht.

@ Dirk Pegasus. Mittwoch waren wir Indisch essen. Nur als Anregung.

gruß

Hallo,

ich habe in China diverse Innereien gegessen. Man kann also davon ausgehen, dass die das da viel kochen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da sogar süße Enten-Leber-Snacks. :wink: