Innereien roh verfüttern?

Hallo! Wir haben eben unseren Puter vom Geflügelhof geholt, da bekommen wir immer die Innereien dazu. Darf man Herz und Leber (ein Tierarzt hat mir mal gesagt, Leber roh wäre schädlich) roh verfüttern? Oder lieber durchgaren?
Gruß
Eva

Sagen wir es mal so: Die Lebenserwartung von Katzen auf dem Land, die sich mal hier eine Maus und da eine Ratte, Vogel, … schnappen, ist jetzt dadurch nicht unbedingt sonderlich begrenzt, wenn ich an unsere ehemaligen Stubentiger so denke. Denen haben wir die Nager jedenfalls nicht vorher gebraten oder gekocht. Aber wie alles auf dieser Welt ist das sicherlich eigentlich sofort sicher tödlich (nur gut dass unsere Katzen damals kein YT hatten).

Bei Mastgeflügel würde ich mir noch weniger Gedanken machen. Da muss man wahrscheinlich eher an die ganzen Antibiotika denken, die da gerne eingesetzt werden.

3 Like

Ja, das geht - man muss aber Obacht geben, dass man nicht zu viel Leber auf einmal gibt, das kann einen (zumal bei Katzen im Haus, wo es ihnen um diese Zeit des Jahres ganz gut gefällt) unschönen Durchmarsch geben, vielleicht hat der Tierarzt das gemeint. Lieber in kleinen Portionen ins Gefrierfach packen und jeden Tag ein Stückchen geben.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Rohes Geflügelfleisch kannst du deiner Katze zu fressen geben.
Aber wie schon geschrieben, von der Leber nicht zu viel auf einmal.

Unsere Katze hat im Laufe der Zeit sicher schon Kilos von rohen Hühner- und Putenherzen gefressen, auch Rindfleisch, manchmal Leber,
und der gehts blendend :wink:

Rohes Schweinefleisch und roher Fisch sollte dagegen nicht gegeben werden,
vor allem wegen der Gefahr verschiedener Parasiten und Würmer.