In den 30er-Zonen, die ich kenne kommt beides zusammen. Dazu
wohne ich noch in einer 30 Zone, in der die Strasse kaum breit
genug ist, dass zwei Autos aneinander vorbeifahren können. Und
trotzdem wird dort „gerast“.
Hi,
Wenn ich die Beschreibung lese dürfte da nicht viel mehr als 30 gefahren werden. Übrigens, bei Kontrollen an Schulen und in Wohngebieten sind es meist die, die Messungen fordern, und dann erwischt werden.
Aber nochmal zu der 30Zone. Vor Jahren ware ich in einem Gewerbegebiet. Links und rechts leere Bauplätze, aber 30Zone. Soviel zur generellen Berechtigung von den Zonen.
Vielleicht auch, weil ich Grundsätzlich für eine Verschärfung
der Strafen bin… 
Was soll das bringen? Strafen ist immer ein Versagen.
Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass ich nur die Vorgaben
und Gesetze befolgen muss, die ich für mich persönlich
nachvollziehen kann? Ich denke nicht, dass du das damit
gemeint hast, oder?
Schon wenn kleinen Kindern etwas erlaubt oder verboten wird, muss es für das Kind nachvollziehbar sein. Soll jetzt der angeblich mündige Bürger hirnlos allen Verboten und Geboten blind gehorchen?
Tja, wie ich oben schon geschrieben habe. Selbst in einer
verwinkelten Straße, die absolut nicht einzusehen ist, wird
gerast.
Und wie ich geschrieben habe, sogar in einem Industriegebiet das gerade erschlossen wurde, und es jede Menge leere Bauplätze gibt. Und bitte, was ist jetzt Rasen. Nach meiner Definition wenn unverantwortlich schnell gefahren wird. Kann 20 in einer 30Zone sein, aber noch kein rasen bei 80 im leeren Industriegebiet.
Ob ich auf der Autobahn 120 oder 150 fahre ist vielleicht
nicht ganz so der Unterschied.
Und warum? Gerade wenn es sich um Limits handelt die der Stauvermeidung wegen gelten. macht es schon viel aus.
Oder bei Limits wegen Brückenschäden. Wenn ich weiß das es zu 40km/h alternativ nur eine Brückensperrung gibt macht es mir nichts aus mit 40 über die Brücke zu fahren. 70km/h wären da schlicht zuviel.
Ob ich in einem Wohngebiet 30 oder 60 fahre schon…
Dann wäre es doch sinnvoll das innerörtliche Limit gleich auf 30 herab zu setzen, denn die Hauptverkehrsstraßen gehen auch durch Wohngebiete. Warum sollten einige Gebiete denn privilegiert sein?
Schon mal gesehen wie viele Bundesstraßen, und auch Autobahnen durch Wohngebiete führen.
Denn, wenn ihr in eurer 30Zone Ruhe haben wollt, muss das auch den andern Anwohnern von Hauptverkehrsstraßen zugestanden werden. Bist Du bereit überall die 30 zu akzeptieren?
Q-Gruß