Innerorts geblitzt worden in der Probezeit

Hallo zusammen!

Heute hats mich erwischt… war in Gedanken und bin etwa 80 gefahren, da fiel mir ein dass die 30er zone grad angefangen hat und hab angefangen runterzubremsen, da wurds plötzlich hell, zack geblitzt worden.
Beim blick aufs Tacho stand da noch 72kmh… kann mich aber auch irren.
Jetzt werden ja 3kmh Toleranz abgezogen, da wär ich dann bei 29 zu viel was 100€ 3 Punkte wären…
Jetzt zu meiner Frage:
Ich müsste ja ein Aufbauseminar machen welches mich 400€ kostet. Führerschein muss ich nicht abgeben oder?
Kann ich statt dem Aufbauseminar auch meinen Führerschein abgeben für einen Monat?
Weil ich hab n bisschen recherchiert und hab gelesen dass wenn die Behörde nicht rechtzeitig den Bescheid bekommt dass ich das Aufbauseminar gemacht habe, sie mir den Führerschein entzieht… kann ich dann nicht einfach das Aufbauseminar sein lassen und den Führerschein abgeben?
Weil 400€ hab ich halt grad nicht :smiley:

Danke für eure Antworten!!
Gruß Sascha

PISA?
Howdy,

mal abgesehen, dass deine Frage hier gegen FAQ 1129 verstoesst.

Beim blick aufs Tacho stand da noch 72kmh… kann mich aber
auch irren.
Jetzt werden ja 3kmh Toleranz abgezogen, da wär ich dann bei
29 zu viel was 100€ 3 Punkte wären…

nein, das sind 39 zu viel !

Gruss
norsemanna

Hi

Das geht nicht nach so und soviel Kilometer sondern um die Prozentuale Überschreitung der Geschwindigkeit .
das wären bei abgelesenen 72 km/h anstelle von 30 km rund 125% zu schnell :

http://www.bussgeldkataloge.de/index2.html

nach dem da , sind es von vorneherein 200 Euro Strafe , 4 Punkte UND 1 Monat Fahrverbot

Dabei ist die Sonderform Führerschenprobezeit noch nicht berücksichtigt

gruss

Toni

Hallo,

Weil 400€ hab ich halt grad nicht :smiley:

Arbeiten gehen, Nebenjob suchen, Auto abmelden kurzweilig, es gibt immer Möglichkeiten legal zu Geld zu kommen, wenn man will.

Habe das auch hinter mir, war auch mal jung und meinte mir Heidelberg auf der Speyerer-Straße vor der ehemaligen Eisenbahnbrücke mir Abends ein Rennen mit drei Tussen im Nachbarauto geben zu müssen.

Das war 1993…

MfG

Toni,

es ging mir nur um die Rechnung 72-3 macht 29 zu viel des UPs…

Gruss
norsemanna

Uppps … da ist was missverstanden worden.

Ich habe auf den allgemeinen Thread geantwortet , nicht auf deine Antwort.

war nicht persönlich gemeint , Ich hatte es eher missverständlich unter deine Antwort gehängt obwohl es eigentlich unter die Kopfzeile gehörte

entschuldigung

Toni,

No problemo (owt)
.

Hallo!

Wenn das Ticket zugestellt wird, kannst Du unter http://www.strafzettel.de das Strafmaß dazu finden.
Meist macht man sich völlig umsonst Sorgen, da man nicht so schnell war, wie man dachte.

Sollte dennoch ein Fahrverbot drohen, empfehle ich die Konsultation eines Rechtsanwaltes.
Vielleicht findet er einen Ausweg.

Gruß,
M.

P.S.: spart Euch die üblichen moralinsauren Beiträge, sie interessieren mich nicht.

Arbeiten gehen, Nebenjob suchen, Auto abmelden kurzweilig, es
gibt immer Möglichkeiten legal zu Geld zu kommen, wenn man
will.

Hallo,

Auto abmelden ist gut… Wer mit 80 durch ne 30er Zone rauscht kann die Zeit ohne Auto gut zum Nachdenken nutzen…

Ich fahre auch nicht immer das was auf dem Schild steht, aber der Anfänger sollte mal seine Eignung zum Autofahren überdenken.

ibns

Hallo,

Auto abmelden ist gut… Wer mit 80 durch ne 30er Zone rauscht
kann die Zeit ohne Auto gut zum Nachdenken nutzen…

Hm. Das habe ich jetzt überlesen… sollte man mal seine charakterliche Eignung prüfen lassen, ein Kfz im Straßenverkehr zu führen…

MfG