Innlandtaipan

Hallo liebe Gemeinde,

Meine Frau und ich haben jetzt schon 7 Jahre lang auf dem Gebiet der Schlangen uns ausgetobt.Wir haben so an die 20 Schlangen,wovon 8 giftig sind.Unser Liebling ist eine 4,5 m Tigerpython und unsere giftigste Schlange ist eine Tigerotter.Wir sind mit unserer Schlangen eigentlich recht zufrieden,haben aber vor kurzem etwas über die giftigste Schlange der Welt:den Innlandtaipan,gehört.Da wir uns durchaus als Experten auf dem Gebiet auskennnen,möchten wir uns gerne ein solches Prachtstück zulegen.Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Tieren und kann uns außerdem sagen wo wir den Innlandtaiipan erwerben können?Sind uns der Gefahr,die dieses Tier ausstrahlt,durchaus bewusst.Freuen uns über jede Antwort und hoffen das uns jemand helfen kann.

Besten Dank im voraus

Mr.Olympia2007

hallo,
ich glaube nicht, dass Ihr diese Schlangen ihrer selbst willen habt.
Ich glaube es geht um das Prestige.
So zumindest lesen sich so Deine Zeilen.
N.m.M.sollte das Halten von Giftschlangen strengstens verboten werden.
die Geafahr ist viel zu groß. Niemand kann garantieren, dass mal ein Unfall passieren kann.
Außerdem ist es den Schlangen gegenüber unfair, sie ihrer Freiheit zu berauben und in einenengen Käfig zu sperren. Schlangen brauchen Platz! Das kannst Du aber ihr nicht bieten.
Grüße
Raimund

hallo,
ich glaube nicht, dass Ihr diese Schlangen ihrer selbst willen
habt.

wir haben die schlangen noch nicht,sondern wollen uns welche holen.

N.m.M.sollte das Halten von Giftschlangen strengstens verboten
werden.
die Geafahr ist viel zu groß. Niemand kann garantieren, dass
mal ein Unfall passieren kann.

Dieses Risiko ist glaube ich unser Problem.Außerdem sind wir im Umgang mit Giftschlangen besonders vorsichtig und haben noch nie
irgendwelche probleme mit ihnen gehabt!!

Außerdem ist es den Schlangen gegenüber unfair, sie ihrer
Freiheit zu berauben und in einenengen Käfig zu sperren.
Schlangen brauchen Platz! Das kannst Du aber ihr nicht bieten.

Wie kannst du beurteilen das ich sie in eienm Käfig halte.(Übrigens hält man Schlangen im Terrarium)
Wir haben in unserem Haus extra eine Etage für unsere Lieblinge angelegt und ich glaube das ich sagen kann das das reicht.Oder etwa nicht.Außerdem dürfte man deiner Meinung nach dann überhaupt kein Tier zu Hause halten,oder habe ich dich da etwa falsch verstanden???

mfg
Mr.Olzmpia2007

Hallo ,
Giftschlangen im Haus ?,wär mir persönlich zu Gefährlich !
Im endefekt muss das aber jeder selber wissen …
Ich habe kein Problem mit Schlangen an sich ,halt nur mit den Giftigen und das auch erst seit ich in den Staaten von ner Rattlesnake gebissen wurde ,autsch das tut noch beim gedanken drann weh !!!
aber zurück zum Thema ! Ich würde dir von dieser schlane dringend Abraten ,weil zu Gefährlich ,ein Biss und fertig ! Mach Dich bitte vorher über Gegengifte Schlau ja ?,danke …
Ansonsten noch viel Spass mit dem Rest Deiner Schlangen.
Gruss Alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hurraaaaaa ,die moralisten sind da!!!
Reg dich wegen der Idioten hier nicht auf!
Selten daß ich hier überhaupt noch schreibe. Aber wenn es um den IT geht…
Ich denke du wirst riesige Probs bekommen ihn zu finden.
Frag doch mal in den einschlägigen Foren und Fachhändlern nach.
Manch einer dort kennt einen der einen kennt der einen hat. :smile:)

Und zu unseren Moralisten hier!!!
Wer Giftschlangen hält und sich „outet“ muss die Genehmigung dazu haben denn unser Mister Olympia kann ja jetzt wetten daß man ihn checken wird.
Daher sollte bei ihm alles im Lot sein.
Ich würde mir zwar keine Schlangen mehr aus privaten Gründen mehr zulegen aber es sind faszinierende Tiere. Und manch einer hat Dinge über Schlangen rausgefunden die ein Profi nie entdeckt hätte.
Und solange Kinder vergewaltigt, Menschen nach Thjailand in den Kinderpuff fliegen, und Männer ihre Frauen vergewaltigen und Schlagen sollten alle Moralisten hier die Klappe halten. Schlangen beißen zurück, eine Frau oder ein Kind tuts seltenst, kümmert euch um die!

hallo
i, Prinzip hast Du Recht: eigentlich sollte man sämtliche Tiere nicht in Gefangenschaft halten.
Ich habe auch nichts gegen Schlangen - das Gegenteil: ich finde sie faszinierend.
Nur bin ich der Überzeugung, dass Giftschlangen in keine Privathände gehören. Es ist zuviel schon vorgekommen, auch bei sog. Fachleuten. Nicht nur, dass die gefährdet sind, sondern auch andere. Das ist so, wie bei Faustfeuerwaffen: der Könner bestreitet, dass bei richtigem Umgang was passieren kann… und trotzdem kommt immer wieder was vor.
Zum Wort Käfig: ich habe es bewusst gewählt. Das Wort Terrarium hört sich recht schön an, das Wort Käfig nach einsperren.
Zum Halten von Schlangen: das, was ich bisher bei Privathaltung gesehen habe, könnte man schon zum Thema Sadismus zählen. Das sind Terrarien, die nicht mal die Länge der inhaftierten Schlange haben.
Übrigens bin ich auch gegen Vögel in Käfigen. Selbst Volieren sind für diese freiheitsliebenden Tiere zu eng. Ich hatte auch schon mal Vögel… doch dies waren solche, die aus dem Nest gefallen sind und mir gebracht wurden. Die durften dann im nächsten Frühjahr in die Freiheit.
Kurz: Tiere sollte man nur dann halten, wenn man ihnen genügend Platz bieten kann.
Und bei gefährlichen Tieren bin ich sowieso kritisch.
In den haus, in dem ich als Junge lebte, hat eine Mieterin aus ihren Bad ein Terrarium für einen Alligator gemacht. Absolut irre. Die sind süß, wenn sie klein und putzig sind, die sind gefährlich, wenn sie größer werden.
Und was macht man dann damit? Killen? Der Tierpark hat genügend davon. In einigen Städten der USA findet man in der Kanalisation solche leiben Tierchen: ausgesetzt von „Tierliebhabern“.

Grüße

andere Meinung = Idioten?

Typisch!
nein, ich habe kein moralisches Problem damit.
Lies mal mein Schreiben weiter unten.
Grüße
Raimund

Danke für das „kompliment“ ,finde ich schon „nett“ wie Du leute nennst die Du gar nicht kennst !
Vieleicht solltest Du dir die Artikel mal ganz durchlesen bevor Du irgendjemanden mit Moralist Betittelst !..
Aber was solls ,kleingeister gibt es überall und wird es immer geben .
Mit freundlichem Gruss

Alf

Hi,

das giftigste Gift (rein vom Gift her)haben die Seeschlangen wie zB. Pelamis platurus, die Plättchenseeschlange, die giftigste Schlange überhaupt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seeschlangen

Versuchs doch hier mal, vielleicht können die dort Dir sagen, wie Du eine solche Schlange erwerben kannst.

http://home.t-online.de/home/ds.sch/home.htm

Gruß
Maja

Hi,

hier geht es nicht um Giftschlangen an sich, sondern um eine der gefährlichsten Schlangen überhaupt. Wegen der großen Menge von stark nervenschädigendem Gift muss man sofort große Mengen Antiserum spritzen, wenn man überleben will. Mit wäre es auch egal, wenn der Halter davon eingeht, aber es besteht immer ein Restrisiko für Dritte.

Und dieses in Abwägung gegen die hier offensichtlich nicht aus wissenschaftlichen Gründen gewünschte Haltung sollte doch stark zu denken geben.

Ausserdem wäre die ggf. vorliegende Genehmigungspflicht für die Haltung dieser Art zu beachten (je nach Land).

A.