Innovationen Handwerkzeuge Schrauben

Guten Morgen!

Habe mich gefragt, welche Innovationen es im Bereich der Handwerkzeuge und Schrauben gibt…Wenn einer tolles neues innovatives Werkzeug gekauft oder gesehen hat, bitte mal drüber berichten!!

Vielen Dank

Werkzeuge sind Hilfsmittel oder auch Prothesen der Hände.
Zu jeder Arbeitsweise bedient sich der professionelle Facharbeiter solcher Hilfsmittel in Verbindung einer optimalen Ausführung seines Gewerkes.
Als Handwerksmeister habe ich einmal eine Richtlehre für das Verblendmauerwerk eines Giebels entwickelt. Meine Gesellen konnten damit scheinbar zu schnell mauern und haben das innovative Gerät nur nach ausdrücklicher Aufforderung verwendet.

Frohe Pfingsttage aus dem Thermushaus.

Also echte Innovationen direkt am Produkt sind mir auch keine über den Weg gelaufen, wohl aber inkrementelle Innovationen (wie z.B. Licht am Akku-Schrauber) oder Marketinginnovationen wie Diebstahlabsicherung bei Hilti oder die Ansprache spezieller Zielgruppen (Frauen) von Tomboy Tools.
Beim Thema Schraube fällt mir nur die Verpackung ein - mit Schütte.
Wenn Du hier was rausfindest, setzt mich doch mal CC / leite es mir bitte weiter.
Gruß
Lig Lury jr.

Danke für deine Antwort.

Wünsche gleichfalls frohe Feiertage

Danke für die Antwort.
Werde meine Ergebnisse gerne an dich weiterleiten!

Gruß
Dennis

Hi,
sorry da kann ich Dir ncht weiterhelfen.
tschöö
Alexander

Hallo
was es an neuen Werkzeugen gibt, weiss ich nicht nicht.
Ich kann Ihnen helfen, wenn Sie neue Werkzeuge erfolgreich vermarkten wollen.
Viel Glück!
C.P.S.

Danke, aber zu vermarkten habe ich nichts.

hallo
Sternschrauben sind relativ neu und man rutscht nicht mehr aus dem Schlitz beim reindrehen.
lg
schlau99

Das ist eine gute Erfindung, sehr praktisch…
Danke!

Was Schräges fällt mir noch dazu ein:
Der Swarovski IXO von Bosch
(z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/Bosch-603959306-Akkuschrauber-I…).

Guten Morgen!

… der ist ja süß^^
aber warum nicht, ist auch eine „Innovation“.

Danke!