Wir haben ein innovatives Fototool (Hardware) entwickelt und möchten dies der Firma Kodak anbieten.
Wer weiß, wie man zu einer Weltfirma wie Kodak Kontakt finden kann? Sollte man sich einen starken Partner suchen, weil man als 2-Mann-Firma garnicht ernst genommen wird?
Immer direkt und ganz nach oben
Ist das Projekt gut und einzig, dann will Kodak es auch haben.
Also nicht unten suchen. Kodak.de bzw. Kodak.com immer in englisch und deutsch anmailen.
Reinhard
nur mal angenommen, ihr habt ein super super produkt, nur mal angenommen, das schickt ihr zu BIG KODAK.
und nur mal angenommen das produkt passt auch in die produktpalette dieser firma. was zu hoffen währe. dann könnte es doch sein das dir die firma kodak auf feinstem bütten antwortet:
wir danken ihnen für ihre zusendung die wir sehr interessant finden. wir möchten ihnen jedoch mitteilen das unsere Abteilung für R+D kurz vor dem abschluß eines ähnlichen projektes steht. wir werden das produkt in kürze in den markt einführen. wir reichen ihnen ihre unterlagen zurück. mfg.
Fazit: Kodak hat ein neues profitables produkt - und IHR ?
was macht ihr dann ?
Also, habt ihr bis zur serienreife entwickelt ?
Kosten, Marktanalyse, Mitbewerber , Gewinnerwartung etc.
Habt ihr ein patent darauf ? zumindest gebrauchsmusterschutz ?
Für >Deutschland, Europa, Welt ?
Das kostet !
mfg
friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben ein innovatives Fototool (Hardware) entwickelt und
möchten dies der Firma Kodak anbieten.
Grundsätzlich: Produziert wird nur, was der Markt will. Ihr könnt noch so eine tolle Idee haben, wenn die Marketingleute sagen, kauft kein Schwein bzw viel zu tuer, bleibt es liegen. Die eigenen Entwicklungsingenieure einer Firma dürfen nur das entwickeln, was von der Masse der potetiellen Kunden gebraucht wird. Wenn dann noch die Gewinnspanne stimmt, gibt es grünes Licht. Vorher wird kein Pfennig investiert.
Habt ihr ein patent darauf ? zumindest gebrauchsmusterschutz ?
Für >Deutschland, Europa, Welt ?
Hallihallo,
das ist genau der Punkt!!! Absolut richtig!
Patente sind teuer und dauern fast ewig, bis sie durch sind. Gebrauchsmusterschutz ist auch nicht perfekt, weil es nicht den Schutz bietet, den dir ein Patent gibt. Einfachste Lösung ist, die Unterlagen zu eurer Erfindung möglichst vollständig zu kopieren, in einen Umschlag zu geben und dann von einem Notar versiegeln und aufbewahren lassen.
Somit könnt ihr jederzeit notariell beglaubigt beweisen, wann spätestens ihr die Idee hattet. Da muß dann z.B. Kodak erstmal gegen ankommen und beweisen, daß die es früher hatten.
Wenn das auch noch zu teuer ist, dann versiegelt den Umschlag selbst irgendwie und schickt euch das Päckchen selbst per Post (z.B. Einschreiben mit Rückschein) zu. Dann könnt ihr das Päckchen unangetastet aufbewahren und anhand des Poststempels und Rückscheins beweisen, wann spätestens ihr die Idee „erfunden“ habt. Ein Notar ist natürlich glaubwürdiger, als ein Stempel der Post und ein Rückschein. Aber es ist auch ein guter Weg, wenn man Geld sparen muß.
Viel Erfolg, ihr Fotorevolutionäre.
Martin Schaefer