ich setzte Inoculan 4.00 build 373 auf NT 4.0 ein. Funtioniert auch prima. Nun habe ich das Ganze auf W2k installiert ein patch eingespielt und läuft meiner Meinung auch. Nun habe ich eine Anfrage zweckst Lizenzen an CA gestellt und die sagen dass Inoculan 4.00 nicht lauffähig unter W2k ist.
Jetzt weiss ich nicht ob es nur so aussieht ob es läuft, oder ob es wirklich läuft.
Hat noch jemand Erfahrung mit Inoculan 4.00 und W2k
Jetzt weiss ich nicht ob es nur so aussieht ob es läuft, oder
ob es wirklich läuft.
Ist doch eigentlich auch wurscht.
Danke mal für Antworten
Da nicht für.
Die wolltest Du sicher nicht. Aber da wir hier bei „Wir wählen uns eine Antwort aus“ sind, hast Du drei Versuche.
Du darfst die Frage nocheinmal etwas anders stellen, aber wenn nach dem dritten Mal immernoch sage, daß Deine Kiste durch derartige Produkte kaum sinnvoll sicherer wird, dast Du verloren und musst alle Trojaner installieren, die ich Dir zuschicke.
ich setzte Inoculan 4.00 build 373 auf NT 4.0 ein. Funtioniert
auch prima. Nun habe ich das Ganze auf W2k installiert ein
patch eingespielt und läuft meiner Meinung auch. Nun habe ich
eine Anfrage zweckst Lizenzen an CA gestellt und die sagen
dass Inoculan 4.00 nicht lauffähig unter W2k ist.
Jetzt weiss ich nicht ob es nur so aussieht ob es läuft, oder
ob es wirklich läuft.
Hallo Stefan!
Als stand-alone Version läuft InocuLAN 4.00 auch unter Win2k - wie Du schon beobachtet hast.
Über diverse Patches kannst Du bis auf Version 4.51 updaten (heißt dann Inoculate IT).
Folgende Nachteile bringt dies mit sich:
Die Patches müssen auf jedem Client manuell installiert werden (zeitaufwendig!).
Das zentrale Verteilen der Virensignaturen funktioniert nicht mit Version 4.x unter Win2k.
Du kannst die Signatur-Updates jedoch von CA herunterladen und sie ebenfalls auf jedem Client manuell einspielen.
Wenn Du mehr Komfort haben möchtest, solltest Du eine neuere Version kaufen.
Evtl. rechnet sich der Umstieg auf einen anderen Scanner. InocuLAN ist zwar vergleichsweise gut, CA hat die Preise aber deutlich angehoben. Alternativen findest Du unter http://www.av-test.org.
Danke Markus für Deinen konstruktiven Beitrag, nicht so wie Sebastian, dumme Sprüche kann fast jeder los lassen.
Also das zentrale Virensignaturverteilen funktioniert bei mir mit Inoculan 4.00.
Falls Du Infos brauchst wie die Konfig sein muss mail mir.
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]