Auch für Ordner?

Hi!

Es gibt ja den Typ „file“ bei einem Eingabefeld, bei dem dann auch ein Durchsuchen Button daneben erscheint. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Ordnerauswahl aufzurufen (evtl. auch mit JavaScript)?

MfG
Markus

Hm … also mit dem Durchsuchen-Button greift der User ja jeweils nur auf seine eigene Festplatte zu. Woher willst du wissen, ob er den Ordner, den du öffnen möchtest, überhaupt hat?

Oder willst du einen Ordner innerhalb deines Webspaces öffnen, aus dem sich der User dann etwas „aussuchen“ darf?

Grüße, Matthias

das soll auch wie der durchsuchen button funktionieren - also lokal einen ordner auswählen, den ich dann uploaden oder den pfad halt weiter verarbeiten kann.

mfg
markus

Wäre es da nicht einfacher, deine Besucher - wenn sie einen kompletten Ordner hochladen möchten - zu bitten, diesen vorher zu zippen?

Dann kannst du das beibehalten und der User wählt nur noch die .zip-Datei aus. Ist auch Platz sparender.

naja, ich möchte das eigentlich eher für eine interne site für mich. ich will den pfad nachher per php weiterverarbeiten. aber so muss ich immer die endung wegmachen und so…