InputBox - Parameter Kontext

Hallo,
hat mir jemand ein beispiel für die Nutzung von Hilfe-Dateien im Command InputBox?

Die Doku beschreibt den diesbzgl. Parameter so:
"Kontext
Numerischer Ausdruck, der die Hilfe-Kontextnummer angibt, die der Hilfeautor dem zugehörigen Hilfethema zugeordnet hat. Wenn Kontext angegeben wird, muss Hilfedatei ebenfalls angegeben werden. "

Damit komme ich jedoch nicht weiter.

Wer weiss was?`

Gruß
Hans

Hallo,

Beispiel:

Option Explicit

Private Sub Command1\_Click()
 Dim Wert As Integer
 Wert = InputBox("Hier Wert Eingeben", "Eingabefenster", 0)
End Sub

Reicht das? Einfach mal so starten. Die restlichen Parameter kannst Du für’s erste vergessen, damit beschäftige Dich ruhig später, brauchst Du nicht unbedingt.
(‚0‘ ist der Wert, der ‚vorgelegt‘ wird.)

Gruß, Rainer

Danke Rainer,
die Nutzung von InputBox ist mir vertraut. Nur die Nutzung einer Hilfe-Datei über den Context-Parameter nicht. Das ist mein Problem.
Vielleicht weisst Du was?
Gruß
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

tja, da wird es dir nicht erspart bleiben dich mit einem Editor fuer die MS-Hilfe vertraut zu machen. Es gibt da dieses aeltere Teil von MS
(MS Help Workshop, fuer Hilfe bis VS6.0 oder Access2000), das ist unhandlich und buggy, und es gint ein entsprechendes Tool fuer MS-HTML Hilfe. Allerdings gibt es einige Tools im Web, die diese Aufgaben besser loesen. Fuer eine Hilfedatei werden die einzelenen Kapitel der Hilfe mittels numerischen Sprungmarken indiziert, das sind die IDs die du bei einem Funktionsaufruf mit dem Dateinamen deiner Hilfe uebergibts.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans,

die Nutzung von InputBox ist mir vertraut. Nur die Nutzung
einer Hilfe-Datei über den Context-Parameter nicht. Das ist
mein Problem.

ach so, sorry, da habe ich zu ungenau gelesen.

Vielleicht weisst Du was?

Leider nein, eine .chm habe ich noch nicht gebaut und verwendet.

Gruß, Rainer