ich habe folgendes Problem:
ein Visitenkarten-Scanner kann die Daten in viele viele Formate abspeichern, u.a. CSV, Outlook, Access, Lotus Organizer, …,
allerdings nicht in Lotus Notes Adressbuch.
Weiss jemand wie ich diese Daten in das Lotus Notes Adressbuch importieren könnte ?
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Agenten zu schreiben, der im Notes Adressbuch ein neues Dokument (Kontakt) öffnet, das CSV-File entsprechend parst und die Felder füllt. Kann jemand so etwas entwickeln ?
Ich habe leider keine Erfahrung in Anwendungsentwicklung in Notes, wäre aber sehr daran interessiert. Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben (Wie fängt man das an, etc.).
This section describes how to move users and their messaging, calendar, and scheduling data from other directory and messaging systems to Notes and Domino.
Overview of migrating users to Notes and Domino
Migrating users from cc:Mail
Migrating users from Microsoft Mail
Migrating users from a Microsoft Exchange Server
Migrating users from a Windows NT Domain
Migrating users from an LDIF file
Migrating users from Novell GroupWise 4.x
MIgrating users from Novell GroupWise 5.x
Migrating users from Netscape Messaging Server
Migrating personal mail data
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
um welche notes version handelt es sich eigentlich ? sollen die daten dauernd importiert werden oder nur einmal.
für einen einmaligen import eignet sich die import funktion (notes client) … man kann eine textdatei angeben, welche die feld beschreibung enthält (.col datei) …
für mehrmaligen import ins pers. oder öff. adressbuch ist ein lotus script agent vermutlich am einfachsten … die designerhilfe ist selbsterklärend … es gibt für alle dinge objekte … damit ist der einstieg doch simpel - oder
gruss
STK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]