hi
wir haben zuhause ein umts moden von vodafone. ein bekannter hat benenfalls eine usb connect box von vodafone und er wollte des an einen pc anschliessen und mit einem anderen über lan oder wlan ins internet also dass man mit 2 pc’s ins internet kann auch wenn das modem nur an einem anggeschlossen ist. allesdings hatte er keinen erfolg
denn das umts modem ist nicht wie ein normales modem und darum hat es nie funktioniert. da ich des auch mit 2 pc surfen will wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich des hinbekommen könnte oder ob jemand des schonmal gemacht hat.
gruss
sam
Hallo,
schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm danke
aber ich hab ja ein usb 3G-modem und ich will nett einen router kaufen. sondern 2 pc’s vernetzen.
gruss
sam
aber ich hab ja ein usb 3G-modem und ich will nett einen
router kaufen. sondern 2 pc’s vernetzen.
Ja schon, aber du hast das Problem, dass du auf deinen Rechnern kein Betriebssystem hast (sonst hättest du das ja bestimmt genannt). Und dann geht sowas halt nur mit Routern.
HTH
Schorsch
???oO
natürlich hab ich ein betriebsystem^^^jeder pc hat eins und ich hab xp sp2.
gruss
sam
Hallo,
hm danke
aber ich hab ja ein usb 3G-modem und ich will nett einen
router kaufen. sondern 2 pc’s vernetzen.
Na ja, ich habe ein Auto und möchte fliegen und dafür kein Flugzeug kaufen 
Standalone ist so ein kleiner SOHO-Router für Laien nun mal die beste Idee um über UMTS mit mehreren PC gleichzeitig ins Internet zu gehen. Nur mit dem USB-Modem und der XP eigenen Netzwerkbrücke scheint es ja nicht zu funktionieren. Ganz abgesehen davon, dass die Netzwerkbrücke eine elende Krücke ist, und dann immer der Haupt-PC angeschaltet sein muss, wenn der zweite PC online gehen will.
Gruß vom Wiz