Ins Mikro Gesprochenes soll in Text (Word) gewandelt werden

Hallo
ich suche nach einem Gerät, in das ich sprechen kann und das dann das Gesprochene in Text umwandelt - wie z.B. einfacher Word-Text.

Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, was wäre empfehlenswert.

Ich habe eine ganze Fülle von Informationen so zu strukturieren… Danke für eure Hilfe. Grüße aus dem Allgäu. Maria

hi,

ein Computer oder mindestens ein Smartphone wäre geeignet.

Hast du schon ein PC oder Laptop mit W10, dann drück mal die Windowstaste und H gleichzeitig.

grüße
lipi

Ja - Windows 10 hab ich an meinem Notebook. Und wie verfahre ich da weiter?

Ich will so wenig wie möglich mit Cloud arbeiten… ???

Danke vorab für die gute Hilfe schon mal :slight_smile:

du schaltest es ein. :wink:

könntest du ganz gezielt sagen, wo du nicht weiter kommst?

Wenn du meinst, du willst deine Sprache nicht für Microsoft zur Verfügung stellen, kannst du dir natürlich auch ein beliebiges anderes Programm dafür besorgen/kaufen.

IBM hatte mal SimpleVoice, mittlerweile dürfte es die zuhauf geben.
Welche davon komplett offline arbeiten, müsstest du eben vorher prüfen, wenn das dein Wunsch ist.

grüße
lipi

SUPER - ich hab dank deines Hinweises mal bei CHIP nachgesehen und werde mich nun durch die Möglichkeiten durchschauen:

Offline zu arbeiten fände ich in jedem Fall besser… Schöner Abend, Ciao. Maria