Hallo, ich werde oft von dieser Nummer „0037091005481“
angerufen und immer wenn ich ran gehe, wird sofort die
verbindung getrennt.
Ist eine ganz alte Masche, um Leute zum Zurückrufen zu bewegen… Hierbei wird mit den entstehenden Verbindungskosten „ganz normal“ abgezockt - alles mit einer Doppelnull am Anfang ist eine Auslandsverbindung (wenn dein Telefon sie denn richtig anzeigt - kann sein, dass eine vorgeschaltete Telefonanlage da etwas verfälscht…), wird auch ganz gerne mal mit deutschen Sonderrufnummern versucht (01379, 0900 (ehemals 0190) usw.).
In einem Forum habe ich was von litauischen Geheimdienst
gelesen die in mein Telefon einhacken aber mehr findet man in
google nicht.
Glaub’ doch nicht alles, was du bei Google liest… ;o) Warum sollte sich der litauische Geheimdienst denn nicht nur für dich, sondern auch für viele andere Anschlussinhaber interessieren??? *Ironie AN* Aber wer weiß, vielleicht bist du ja auch ein litauischer Schläfer und wartest auf das Kommando, ganz Deutschland wegzusprengen oder so *Ironie AUS* *lol*
Die internationale Vorwahl 00370 ist zwar die von Litauen, aber ich bezweifle mal stark, dass der Geheimdienst seine Nummer anzeigen lassen würde *g*
Vielleicht versucht ja auch nur eine arme einsame Frau aus Litauen ihren Freund in deinem Ort zu erreichen und ihr Telefon hat ne Macke und wählt ab und zu eine Ziffer daneben…
Vor ein paar Tgen rief mich ein Bekannter an und auf dem
Telefon wurde wieder diese Nummer angezeigt „0037091005481“
obwohl er eine ganz andere Nummer hat.
Also auf deinem Telefon genau beim Anruf deines Bekannten??? Es kann sein, dass genau in diesem Moment mal wieder ein Anruf des mysteriösen Unbekannten durchkam und dein Telefon/die Anlage (wenn vorhanden) nicht sauber zu trennen wusste…
Eventuell ist auch dein Telefonanbieter „nicht ganz sauber“ und hat seine Signalisierung nicht unter Kontrolle, bei wem hast du denn deinen Anschluss???
Kennt sich jemand damit aus? Danke
Also, wie mein Vorredner schon sagte, einfach nicht zurückrufen und die Rechnung im Auge behalten… ;o)
Und natürlich die litauischen Agenten nicht in Haus lassen!!! *bg*
MfG, Olli