Insekt im Essen bei großer Restaurantkette

hallo zusammen,

ich habe eine frage. unzwar habe ich bei einer großen restaurantkette kürzlich ein insekt in meiner pommes vorgefunden, daraufhin musste ich mich übergeben, da es mich ziemlich angegekelt hat. jetzt meine frage, habe ich irgendwelche ansprüche? es gibt fotos und zeugen! was sollte man tun? anzeige wegen körperverletztung? was wäre eine angemessene entschädigung?

Also, da kann ich nicht helfen.

Hallo,

also leider sind wir nicht in Amerika. So kannst Du keine Millionen damit verdienen. Du kannst das Gewerbeaufsichstamt informieren, die kontrollieren dan den Betrieb. Zudem kannst Du versuchen ein Schmerzensgeld zu bekommen. Hierzu mussT Du aber einen Anwalt mit der Wahrung Deiner Interessen beauftragen. Ich denke, dies könnte unter Umständen was bringen. Aber reich wirst Du dabei nicht…

Hallo.Hier was zum lesen:

http://lifestyle.t-online.de/essen-gehen-ihre-rechte…

Mfg,

Tut mir echt leid, aber ich bin Experte für Anlagenbau und kann Dir nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo Stefan , denk bitte daran : wir sind nicht in Amerika , wo man horrende Summen bei sowas kassiert ! Ich würd Dir raten , geh mal zum Gesundheits/Ordnungsamt der Stadt und bring Dein Anliegen da vor ! Gruß Elke

Hallo stefanbaronski,
ich arbeite nicht in der Gastronomie und bin auch rechtlich kein Experte in solchen Dingen, aber ich denke mal außer dass du dein Essen nicht bezahlen musst und du vielleicht im Höchstfall einen Gutschein erhalten wirst als Entschuldigung wird da nichts weiter passieren :frowning:
Wir sind immernoch in Deutschland und nicht in Amerika wo man schon allein für verschütteten heißen Kaffee vergoldet wird…
trotzdem guten Appetit fürs nächste mal :smile:
mfG sweetsour

Also ich will mich garantiert nicht vergolden, ich finde nur ein gratis essen glatt zu wenig, da fühlt man sich doppelt verschaukelt, wenn man auch noch aus dem käfer restaurant als wiedergutmachung nochmal essen soll. es war übrigens auch so, dass ich eine 2.chance gegeben habe und ohne witz, da ist beim zweiten mal noch eine fliege an der pommes festgebacken worden, daraufhin habe ich eine ehmalige Mitarbeiterin gefragt, ob Sie sowas schon gehört hätte? sie meinte das durch das fenster insekten fliegen und durch das licht über der pommesstation in das fett fallen, da diese problem somit scheinbar bekannst ist kann man doch nicht von „höhere Gewalt“ reden, aus meiner sich ist es zumindest billigend in kauf genommen, dass genau sowas passier.

Du hast ja Recht ! Ich würd dort auch nicht mehr essen wollen !
Falls du eine Rechtschutz hast lass dich doch einfach mal beraten. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da was bei rauskommt…
Ein Versuch ist es erstmal wert.
Viel Glück :smile:

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

sorry, keine ahnung; freuen, dass Du hoffentlich (wieder) gesund bist. prinzipiell dürfte in deutschland wenig zu holen sein (ganz im gegensatz zu den möglichkeiten in den usa)!

Ich würde vorschlagen: 10.000.000.000,00 Euro! Und eine Anklage zum Volksgerichtshof!
Nee, nee, da hier keine Rechtsberatung stattfinden darf, gehst Du am Besten zu einem Anwalt…

also die höhe der entschädigung richtet sich nach dem deutschen recht…leider gibt es da nicht so astronomische summen wie in den staaten… ich würde anraten mal unverbindliche rechtsauskunft einzuholen und weiteres vorgehen abklären…
lg tibia

ich würde mit dem Leiter reden und ihm klar machen das du eine entschädigung willst