Insekten im Garten

Hallo,
im Garten habe ich ein Insekt fotografiert, das ich nicht kenne und bisher auch noch nicht gesehen habe. Es sieht aus wie eine Biene mit Pelz. Die Zeichnung am Hinterleib ist ähnlich wie bei einer Biene. Was ist das für ein Insekt?

![DSC00200|690x460](upload://dDGKn7[date=2021-05-14 timezone=„Europe/Berlin“]4YT3Py6e5S9Bnzpu4xKSN.jpeg)

Moin,

sieht schwer nach Hummel aus.

SCNR
Gruß
Ralf

Für mich ist das Bild leider nicht sichtbar.

Moin,

nicht sichtbar

für mich auch nicht ;-))) Sollte dem UP aber auffallen, wenn er seinen Beitrag sieht.

Gruß
Ralf