Hallo - Ihr seit ja Profis hier 
Also die Sache ist die. ICH LIEBE ARMEISEN. Sie haben schon immer einen kleinen Platz in meinem Leben eingenommen und ich habe schließlich sogar meine Firma nach ihnen benannt und das Logo ist eine Armeise.
Nun und jetzt möchte ich (sobald mir mal wieder so ein Tierchen tot in die Finger kommt und es auch noch eine Schöne ist) die Armeise haltbar konservieren. Und zwar halt irgendwie präpariert. Also ich stell mir eine Art Glaskegel mit der Armeise darin vor. Ach… ich hoffe ihr versteht was ich meine. Irgend ein Zeug in das ich die Armeise tauchen kann und dieses dann fest wird und durchsichtig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Vielen Dank, Ulli
Hi,
Acryl-Guss könnte eine Idee sein… hatte ein Bekannter mal mit nem Bund Bananen gemacht… 
So wie hier :
http://www.joern-freiberg-acryl.de/
JD
Ich hoffe, Du hast Deine Firma Ameise und nicht Armeise genannt!
Oder exitiert eine Spezies, von der ich bis heute nichts gehört habe? MfG, Alex
P.S.: in Alkohol einlegen? Oder Paraffinöl?
hey vielen Dank genau das was ich gesucht habe - gute Arbeit 
Danke, Ulli
für alle die es interessiert
Bevor ein Insekt in Acryl eingebettet werden kann muss sie erst entwässert werden. Dies geschieht durch das Einlegen in Alkohol über eine längere Zeit. Erst 50% Alkohol und 50% Wasser für ca. 2-3 wochen und danach einen Monat in 100% Alk.
Das Einbetten beläuft sich dann so auf 15-20€
Also bis denne, Ulli
HUHU
Acryl-Guss könnte eine Idee sein… hatte ein Bekannter mal
mit nem Bund Bananen gemacht… 
Cool! Das geht wirklich mit Bananen? Wie funktioniert denn das? Muss ich die Bananen nur in so eine flüssige Acrylmasse legen, die dann hart wird? Dann kann ich mir also täglich Bananen angucken, die nicht anfangen zu schimmeln. hammer ;D Das will ich auch mal machen. Hab genug Zeugs was ich so in Acryl packen kann. Autoschlüssel vom Vater und so *g*
mfg Blue
Hi,
wie gesagt, es war ei Büschel (überreifer) Bananen. Es gab einen Würfel von 30cm Kantentlänge und sah recht schräg aus…
Das Einbetten war nicht ganz perfekt gelungen aber das Ding musste eh nur für ein paar Bananen-Austellungen halten
)) Das Einbetten selber ist nicht grade einfach (Luftblasen etc) aber prinzipiell kann man fast alles da reinstopfen. Ich weiß allerdings nicht wie das Methacrylat ggf. mit verschiedenen Kunststoffen reagieren kann (Auflösen?). Keine Ahnung…
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
meinst Du?
Für Schnittpäparate OK aber nur so zum „Einpacken“ auch?
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]