Hallo, ich hab mal eine etwas komische Frage:
Nach dem Aufwachen habe ich vorgestern morgen eine kreisrunde, brennende Stelle am Fußknöchel bemerkt. Innen zwei kleine, wässernde Stellen, darum ein roter Kranz. Ich hab ein Pflaster draufgemacht und Wundsalbe, innerhalb von einem halben Tag wurde die Stelle zu einer dicken wässernden Blase, der rote Ring noch größer. Nun lasse ich das mit dem Pflaster lieber, es brennt heute immer noch…
Ich vermute einen Insektenbiss. Aber, was beißt mich bitte mitten in der Nacht? (Und meinen Mann nicht? Sauerei!)
Das Blöde ist, dass ich dasselbe schonmal hatte, ca. vor einem 3/4 Jahr. Sogar am selben Fuß, aber oben auf dem Rist. Damals war ich mir nicht sicher, ob es nachts passiert ist und habe Angst vor einem Zeckenbiss gehabt. Bin damals sofort zum Arzt, der war aber eigentlich ratlos. Ich bin gegen Zecken geimpft und es war auch keiner. Was nun?
Kennt jemand eine passende Seite im Netz?
Wo kann man sich da informieren? Ich kenne mich mit Insekten überhaupt nicht aus. Wenn nötig, geh ich natürlich nochmal zum Arzt, aber nach der letzten ERfahrung verspreche ich mir davon erstmal nichts.
Was mich andererseits beunruhigt, ist, dass es immer noch brennt und dieser rote Kranz…
Vielen Dank schonmal,
tika