Insektenbiss?

Hallo, ich hab mal eine etwas komische Frage:
Nach dem Aufwachen habe ich vorgestern morgen eine kreisrunde, brennende Stelle am Fußknöchel bemerkt. Innen zwei kleine, wässernde Stellen, darum ein roter Kranz. Ich hab ein Pflaster draufgemacht und Wundsalbe, innerhalb von einem halben Tag wurde die Stelle zu einer dicken wässernden Blase, der rote Ring noch größer. Nun lasse ich das mit dem Pflaster lieber, es brennt heute immer noch…

Ich vermute einen Insektenbiss. Aber, was beißt mich bitte mitten in der Nacht? (Und meinen Mann nicht? Sauerei!)
Das Blöde ist, dass ich dasselbe schonmal hatte, ca. vor einem 3/4 Jahr. Sogar am selben Fuß, aber oben auf dem Rist. Damals war ich mir nicht sicher, ob es nachts passiert ist und habe Angst vor einem Zeckenbiss gehabt. Bin damals sofort zum Arzt, der war aber eigentlich ratlos. Ich bin gegen Zecken geimpft und es war auch keiner. Was nun?

Kennt jemand eine passende Seite im Netz?
Wo kann man sich da informieren? Ich kenne mich mit Insekten überhaupt nicht aus. Wenn nötig, geh ich natürlich nochmal zum Arzt, aber nach der letzten ERfahrung verspreche ich mir davon erstmal nichts.
Was mich andererseits beunruhigt, ist, dass es immer noch brennt und dieser rote Kranz…

Vielen Dank schonmal,

tika

Hi Tika,

ich hatte sowas auch mal (ca 3 Jahre her). Der Arzt sagte es sei eine Art Wanze. Salbe druff Matratze wechseln und Insektenspray (natürlich über Nacht nicht in diesem Zimmer gepennt) und gut war die Sache.

Ich weiss allerdings nicht ob das bei Dir die selbe Sache ist wie bei mir…
Zumindest einen Besuch zur Apotheke würde ich auf mich nehmen… Alleine wegen der Salbe.

Gruß
Ingo

Hallo Tika!

Wie schlimm muß es eigentlich noch werden, eh Du zum Arzt findest?
Am besten, Du fährst gleich zum Notdienst oder begibst Dich zur Notaufnahme in das Krankenhaus.
Du steuerst auf eine Blutvergiftung zu. Damit ist nicht zu spaßen.
Sicher verschreibt Dir der Arzt eine starke Zugsalbe oder Rivanolumschläge in Verbindung mit einem Antibiotikum.

Gute Besserung und alles Gute!
Schreib mal, was der Arzt Dir verordnete.

Liebe Grüße
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich reagiere auch auf Insektenstiche mit der Bildung von Wasserblasen und großer Entzündung um den Stich. Du solltest tatsächlich zum Arzt gehen.

Es kann eine gnaz „normale Mücken“ gewesen sein, die sich schon auf Erkundung ihrer Nahrungsquellen befinden. Wir haben auch schon welche gesehen.

Gruß
Carmen