Hallo liebes Forum!
Und zwar haben wir im Sommer immer die Probleme mit sämtlichen Insekten in der Wohnung - ich wollte fragen, was ihr an den Fenstern befestigt, Fliegengitter oder so? Bzw. wo im Internet bekomme ich solche Dinger?
Es sollte nämlich auch welche geben, die auch gleichzeitig Sonnenschutz sind, also die Sonne nicht so in den Raum lassen.
Lg
Chris
Hallo Chris,
wir verwenden Fliegengitter aus „Gaze“ die wir bei einem bekannten Discounter erstehen. Vorzugsweise schwarze, die man nach unserer Erfahrung weniger wahrnimt. In den Rahmen wird Klettband eingeklebt und daran die Gaze befestigt. Fenster wieder zu und alles ist gut. Ab und zu, je nach Gegend und persönlichem Anspruch, mal waschen.
Zum Lichtschutz: Selbst wenn es das gibt: Da wir die Dinger immer drin lassen, auch im Winter, würden wir uns spätestens zum Herbst ärgern. ME sollte man über eine separate Verdunkelung nachdenken (Rollos hast ja wohl keine?)
mfg
Dirk.Pegasus
Hallo 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, ihr habt für jedes Fenster so einen „Rahmen“, dieser wird dann mit dieser „Gaze“ versehen?
Habe da bezüglich solcher Rahmen das hier gefunden:
http://www.ottoversand.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/…
Was ist davon zu halten?
Rollos haben wir schon, im Inneren … der Sonnenschutz muss auch nicht unbedingt sein, wichtig ist ein Insektenschutz (vor allem auch wegen unserem Sohn - Gelsen, Bienen, etc.).
Lg
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, ihr habt für jedes Fenster so
einen „Rahmen“, dieser wird dann mit dieser „Gaze“ versehen?
Ich denke, es ist der Fensterrahmen gemeint.
Montage der Gaze: Fenster aufmachen, in den Fensterrahmen (da, wo das geschlossene Fenster anliegt) Klettband kleben, auf das Klettband die zugeschnittene Gaze befestigen, Fenster wieder schließen. Ganz einfach.
Grüße von
Tinchen
Aaa sorry, habe ich komplett falsch verstanden.
Das hatten wir im vergangenen Sommer auch, war aber nicht so toll - 1. hat sich das mit der Zeit gelöst (die Sonne scheint bei uns doch den ganzen Sommer aufs Fenster, also extreme Hitze) und 2. haben wir das über den Winter wieder entfernt - also müssen wir heuer wieder sowas kaufen.
Deshalb habe ich an solche Alurahmen gedacht, die man problemlos demontieren bzw. wieder montieren kann.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chris,
die Dinger gibt es in jedem Baumarkt. Entweder per Klettverschluss anzubringen oder per Rahmen, der dann natürlich an den Fensterrahmen geschraubt werden muss.
Vorsicht: Niemals weisse Fliegengitter nehmen. Wenn die Sonne drauf scheint, sind sie vollkommen undurchsichtig. Zweiter Tip: Wenn du die mit Klettverschluss nimmst, nimm Markenware! Die ist zwar deutlich teurer in der Anschaffung, aber der Klettverschluss hält endlos. Bei den billigen musst du jedes Jahr neue kaufen, weil der Klettverschluss sich auflöst.
Ralph
Hallo,
Wir haben uns vom Tischler unseres Vertrauens welche anfertigen lassen! Die Kosten richten sich nach der größe des Fensters. Diese Fliegengitter werden nur vor das Fenster gehängt (von außen!) und beschädigen die Fenster überhaupt nicht. War zwar etwas teurer, aber die dinger halten ewig!
Gruß, Andreas
Wegen der Sonneneinstrahlung:
Weiß reflektiert Licht also hält das Sonnenlicht eher aus deiner Wohnung raus, aber dafür sieht man alles ganz nebelig, wenn man aus dem Fenster schaut. Ich hatte auch ganz normale Fliegennetze. Eins schwarz, eins weiß, beide direkt nebeneinander. Das scharze Netz hat man so gut wie gar nicht gesehn, als ob da nichts vor dem Fenster wär
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung