welche insektenschutzmittel werden bei paketen die zb aus hongkong per seeweg kommen verwendet?
…üblicherweise werden „anfällige“ Container (übliches Sammelbehältnis bei Schiffstransport) mit allerlei hochgiftigem Zeugs ausgegast (reichlich); was dabei allerdings verwendet wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen und ist wohl auch im Einzelfall verschieden.
Gruß
nicolai
danke für die schnelle antwort.so etwas in der richtung dachte ich mir schon.ich bin zur zeit in einer firma angestellt die ihre waren wie zb. textilien aus hongkong und anderen billiglohnländern bezieht und „darf“ die waren auspacken und einlagern.wegen den vielleicht giftigen gasen oder was auch immer als schutz vor insekten und schimmel eingesetzt wird,werd ich mich wohl mal mit der berufsgenossenschaft oder ähnlichem auseinandersetzen müssen.
…selbiges würde ich Dir schwer anraten; es gibt da einige „Präzedenzfälle“ (einer davon etwa aus München, wenn ich mich recht erinnere), in denen es um schwere bis schwerste Gesundheitsbeeinträchtigungen nach derlei „Tätigkeiten“ ging. Bedauerlicherweise habe ich jetzt keinen „link“ parat, aber bei etwas Suche nach entsprechenden Dokumentationen etwa auf „youtube“ und im Netz solltest Du sicher fündig werden…
Gruß
nicolai