Hallo!
Die Frage mag ein wenig ungewöhnlich sein und der ein oder andere mag mich auch dafür rügen, aber meine Freundin und ich sind nun in eine neue Wohnung gezogen, da in der alten, neben anderen Dingen, auch ein Silberfisch-Befall vorhanden war.
Wir haben die Tage nun 2 Silberfische gesehen, welche wohl hoffentlich mit aus der alten Wohnung eingeschleppt wurden… Wir haben nun aus Panik am Fundort die Fußleisten entfernt und Insektenspray aufgetragen…
Reicht diese Maßnahme um einer potenziellen Vermehrung -falls eines der Tiere schwanger war- entegenzuwirken? Wäre es möglich, wenn wir die Insekten nicht erwischt haben, diese nun in einen anderen Raum wandern, oder ist das Spray schon ein zuverlässiges Mittel und so eine Wanderung eher unwahrscheinlich?
Wie gesagt, die Frage mag komisch erscheinen, doch neige ich dazu in Panik, solche Fragen stellen zu müssen. Ich hoffe mir kann verziehen werden
.
Vielen Dank!
Hallo 1
ich glaub ich höre nicht richtig, „schwangere Insekten“ ?
MfG
duck313
Hallöle,
das Spray sollte für´s Erste genügen…allerdings sollte auch für ausreichende Trockenheit gesorgt werden.
Gruß Angus
Ps. Es tut gut einen wohlformulierten Beitrag zu lesen! Es gibt also doch noch Menschen die die deutsche Sprache beherrschen…Danke dafür!
Übrigens…Insekten legen Eier
Hallo 2
was findest du denn so schlimm an Schwangeren in Sekten?
Lieber in Kirchen in Sekten pray als in der eigenen Wohnung in Sekten pray
amfG
1 „Gefällt mir“
Hallo.
Wenn du das Spray zur Vorsorge einsetzt, sollte es aber auch das richtige sein. Ich empfehle hierfür das „KO - Spray“ von der Firma Neudorff. Es handelt sich hier um ein Kontaktgift, das 2 Wochen auf den behandelten Stellen aktiv bleibt. Somit ist auch das Eierproblem gelöst, denn die werden von einem normalen Gas nicht erfasst. Man kann mit dem Spray auch prima Sperren legen, an Stellen die von Insekten frequentiert werden.
Wirkstoffe des Sprays: 1,23 g/l d-Phenothrin
2,46 g/l Naturpyrethrum
Viele Grüße,
Martin