Insektenstich

Hallo

Normalerweise habe ich mit Insektenstiche keine großen Probleme. Es juckt ein paar Tage und dann ist meist auch gut.
Aber jetzt habe ich ein paar Insektenstiche, die gehen einfach nicht weg.
Schon nach dem Einstich dickte das ungewöhnlich an. Allerdings nicht so, als wirkte es bedrohlich.
Nach nun knapp 2 Wochen ist es aber immer noch verhärtet und es juckt fürchterlich.
Leider auch ohne mein Zutun, so das man irgendwann anfängt zu kratzen und dann kann ich nicht mehr aufhören.

Normalerweise kratze ich bei Insektenstichen auch nicht auf der Wunde, sondern daneben, so das die Wunde nicht aufreisst und das hilft auch meistens, das die Wunde selber nicht weiter juckt.

Aber wie gesagt. Es juckt hierbei auch „von alleine“…

Kennt jemand noch andere Mittelchen mit denen man hier vorgehen kann.
Die Apotheke gibt einen immer so ein komisches „Kühl-Gel“, das zwar durchaus kühlt, aber nichts gegen das Jucken macht.
Beim Bund damals gab es eine Salbe, da waren die ganzen Stiche am nächsten Tag weg. Aber keine Ahnung, was das für ein Zeugs war.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch nen Tip hätte

Vielen Dank

Gruß
Andrea

Hallo,

ich nehme für sowas Labocane Anti-Juckreiz-Salbe (apopthekenpflichtig).
Vielleicht hilft Dir das auch.

Schöne Grüße

Hallo,

probier es mit einer schwach kortisonhaltigen Salbe, z.B. Fenistil.
Frag in der Apotheke danach, es gibt verschiedene Salben von verschiedenen Herstellern.

Gruß
Kati

Hab was :smile:
Ich habe mir jetzt etwas in der Apotheke geben lassen. Ist auch mit Cortison, weil die Apothekerin meinte, es sähe doch schon leicht entzündet aus.

Danke allen für die Hilfe :smile:

Gruß

Andrea