Insektenstich Allergietest?!

Hallo.

Ich habe die Befürchtung das mein Sohn eine Insektenstich Allergie hat.
Selbst bei kleinen Mückenstichen reagiert seine Haut ziemlich empfindlich…
Habe im Internet schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden…
Kann man das beim Hautarzt testen lassen oder muss man warten bis was passiert???

Lg

hallo badAngel

wenn du abgeklärt haben möchtest, ob dein Sohn eine insektengiftallergie hat, musst du dich bei einem Allergologen schlau machen. soviel ich weiß, wird so ein allergietest dann unter stationären bedingungen (also im krankenhaus) gemacht. da die gefahr eines anaphylaktischen schocks dann doch nicht so unerheblich ist. er würde dann auf wespen- und bienengift getestet.

ich selbst reagiere sehr schlimm auf mückenstiche mit einer rötung von zu 15cm durchmesser. aber testen lassen habe ich mich noch nicht. ich versuche nach möglichkeit zu vermeiden gestochen zu werden.

LG

Hallo,
ich arbeite bei einem Allergologen und das kann man sehr gut testen, einmal durch eine Blutabnahme und dann noch durch eine Prick und i.c. Test auf der Haut. Bitte nicht warten bis ihn etwas sticht denn wenn er auf Mückenstiche schon stark reagiert dann kann es auch sein das er bei einem Wespenstich einen allergischen Schock bekommt und das ist lebensgefährlich. Also einfach Termin beim Hautarzt oder Allergologen ausmachen.
Lg Ela

Danke für die Antwort. Das werden wir dann auf jeden Fall sehr bald machen.
Lg