Insektenstich aufpochend

gestern war ich bei meinem Onkel auf dem Campingplatz und mich hat hat irgendein Insekt gestochen. irgendein
heute ist der stich angeschwollen und pocht, er blinkt dabei immer auf(von weiß/gelb auf rot) aber er ist gesamt auch rot angeschwollen. ich habe nebenbei noch ein schwindel gefühlt wenn ich mich zu schnell bewege.
was könnte das sein denn ich denke nicht, dass das ein normaler Mückenstich ist.

liebe grüße nono94

Die übliche Antwort hier lautet: Such bitte einen Arzt auf, der sich den Biss/Stich ansieht. Ferndiagnosen zu stellen geht leider nicht.

Du hast 'ne Entzündung. In wie weit die jetzt von normalen Stichen eventuell abweicht kann man nicht sagen. Das kann nur der Arzt beurteilen.

Entzündung kann durch einen „Stich“ (also äußeren Reiz) alleine entstehen. Es kann aber auch sein das Bakterien in der Wunde sind.

Je nachdem welche Bakterien oder sogar auch Viren in der Wunde sein können, kann das ganz schnell ganz böse enden.

Deshalb solltest du auf jeden zum Arzt, wenn es nicht gewöhnlich aussieht, um das abzuklären.

trozdem danke für eure hilfe werde ich machen wenn es am dienstag nicht besser wird

Hallo,
das hört sich überhaupt nicht gut an. Du solltet so schnell wie möglich zum Krh. in die Ambulanz fahren. Es könnte z.B. eine giftige Kriebelmücke gewesen sein, die starke Entzündungen hervorruft.
Leicht kann blitzartig eine Blutvergiftung entstehen. Man sieht es an roten Streifen, die netzartig auftreten.
Starke Zugsalbe ist ratsam. Falls erforderlich, kann auch ein Antibiotikum verordnet werden.
Mein Tipp gegen den Juckreitz:
Das Gift wird durch Hitze abgeschwächt. Deshalb halte ich einen Teelöffel in kochendes Wasser. Mit dem heißen Löffel tupfe ich mehrfach auf den Stich, auch wenn es etwas zippt. Am besten den Löffel ein zweites mal erwärmen.
Warte bitte nicht bis Dienstag mit dem Arztbesuch!

Alles Gute,
Rosa

lass den Blödsinn
Meine liebe Helga,

es ist ja gut und schön, dass Du helfen möchtest, aber verzichte doch darauf irgendwelche Hausmittelchen zu empfehlen.
Hast Du nicht bemerkt, dass der Ursprungsposter offensichtlich noch sehr jung ist (Sprachgebrauch) und nun etwas verängstigt ist?
Es handelt sich möglicherweise (höchstwahrscheinlich) um eine Entzündung - das lässt sich auch aus seiner Schilderung herauslesen und dann kommst Du mit Löffelchenauflegen.
Komm, Helga, bitte…

Warte bitte nicht bis Dienstag mit dem Arztbesuch!

Das war dann richtig. Allein richtig.

Freundliche Grüsse
(…)

4 Like

Hi,

es stimmt tatsächlich: Mit Hitze kann man den Juckreiz bei Mückenstichen beenden. Hab ich schon mehrfach ausprobiert. Ich glaube, dadurch wird die eingedrungene juckreizerzeugende Substanz zerlegt.

In diesem Fall muß ich Dir recht geben: Für solche Dinge ist es schon zu spät. Empfehle auch dringend zum Arzt zu gehen.

Gruß S