Hallo leute mich hat gestern abend etwas an oberschenkel am meer in kroatien gestochen , ist bergregion , nun ich habe eine Humel artige fliege mit dem oberschenkel eingequetsch und sie hat mich gestochen .
konnte sie nicht genau sehen da ich grad am sonnen war und im aufstehen war aber schwarz und laut und hat sehr gebrannt hatte das gefühl das der stachel 2-3 sekunden drinnen steckte bevor es wegflog.
heute ist es geschwollen und mein bein fühlt sich seit gestern wien muskelkater an und beim stich direkt fühlt es sich sehr hart an wie ne kugel und tropft aus der wunde.
Kann mir wer helfen ob ich einen arzt aufsuchen sollte ?
Liebe Crveni,
ich wurde angeschrieben, Dir zu antworten - als Experte!? gg*
Ich habe keine Ahnung von Insekten, schon gar nicht von denen in Kroatien.
Ebenso weiß ich nicht, ob Du dort heute, am WE, einen Arzt findest. Sollte Dein Bein aber heute schmerzen und dick sein, wäre es sicher sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen.
Gute Besserung
Uschi
hallo,
geh auf jeden Fall zum Arzt, damit dir vielleicht auch Blut abgenommen werden kann, zur Sicherheit.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
Gute Besserung
LG Sarah
Also meiner Meinung könnte es eine sog. „Bremse“ sein, die Sie gestochen hat (wenn sie schwarz und groß war).
In diesem Fall ist es nicht unbedingt erforderlich den Arzt zu besuchen. Sie können den Stich mit dem pflanzlichen Antibiotikum „Propolis“ selber behandeln. Sie müssen lediglich Wattestäbchen mit der Flüssigkeit eintränken und auf die Wunde reiben (allerdings sollten Sie nach jeder Behandlung ein neues Wattestäbchen benutzen, da sonst Bakterien in die Flasche geraten).
Falls dies nicht hilft, würde ich Ihnen einen Arztbesuch vorschlagen.
Hallo Crveni,
es tut mir Leid, dass ich jetzt erst schreibe. Ich hoffe du hast schon etwas unternommen.
Arzt wäre auf jeden Fall in meinen Augen das Richtige gewesen.
Gruß
Helga