Insektenstich mit rotem Rand, zum Arzt?

Weiß jemand was das ist? Heute Mittag war noch alles normal. Kann das ein Insektenstich sein? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Hi.

Klar gehst du damit zum Doc. Scheint kein so ganz normaler Stich zu sein. Aber selbst wenn, kann es nicht schaden. Besser einmal mehr als einmal zu wenig.

Geh damit zum Arzt, schnellstmöglich! Das könnte ein Kriebelmückenbiss sein!
https://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/index.html ramses90

Und danach geh bitte ins Nagelstudio und lass dir diese Fingernägel wegmachen, die sehen auch echt nicht gut aus.

6 Like

Danke. Ich war beim Arzt. Heute sieht es leider noch schlimmer aus. Habe Antibiotika bekommen- bin davon gar kein Fan, aber anders geht’s wohl nicht :(.

Danke. Ja daran hab ich auch gedacht- oder vielleicht ne Pferdebremse. Aber der Arzt sagt, er denkt ich hätte ne kleine Verletzung gehabt, die sich entzündet hat.

Vielen Dank für den tollen Tipp ;), aber ich mag künstliche Nägel.

Haste ´ne Jodallergie?
Wenn nicht dann besorg Dir schnell in der Apotheke Braunovidon oder Polyvidon - Jod (das ist der Wirkstoff) von iregend einer Firma und mach Dir damit einen dick eingeschmierten Fingerverband. Und wenn das morgen nicht besser ist, dann gehste in die Notaufnahme einer Klinik!
In vielen Städten gibt´s auch am Wo.-ende und Feiertagen Hausarztsprechstunden. Mach Dich da mal schlau und verschlepp das keinesfalls übers Wochenede!!! ramses90

1 Like

Hallo,

die Entzündung selbst als solche erkennen, öffnen und mit Zinksalbe oder Honig oder Zucker behandeln hätts auch getan, meist reicht sogar trocken legen.
Aber heute rennt jeder wegen solchem Pipifax zum Arzt und bekommt Antibiotika gegen kleine Hautentzündungen oder Schnupfen.

Schätze, in diesem Fall waren die Antibiotika dem Organismus weit schädlicher, als der Anlass.

Kopfschüttel, Paran

Deine Einstellung zu Antibiotika kann ich nur unterstützen. Aber… diese Entzündung selbst zu „öffnen“ und mit Honig, oder Zucker zu behandeln halte ich für grenzwertig.
@ramses90 hat schon auf einen möglichen Biss besagter Tiere hingewiesen. Deshalb sollte schon ein Arzt drüberschauen. Ob in diesem Fall zwingend Antibiotikum nötig war kann ich nicht beurteilen.
Und klar. Heute wird wegen jedem Scheiß zum Arzt gelaufen, da hast du auch recht. Nur hier sehe ich das ein wenig anders.

1 Like

Das ist keine Pipifaxentzündung!
Und das inzwischen vor dem Biss der Kriebelmücke und dessen Folgen im Netz und den Medien gewarnt wird ist Dir scheinbar auch entgangen, ebenso wie der Link dazu den ich schon vor Tagen gepostet habe. ramses90

1 Like

Das kann auch eine entzündete Brandblase sein. Jedenfalls nix Gutes. Ich würde auch den Doc empfehlen. Jedenfalls nicht aufstechen aber kühlen und gleich Montag früh zum Hausarzt. Für die Notfallversorgung scheint mir das aber nix zu sein. LG

Hallo,

eben etwas früher - man merkt doch, wenn eine kleine Verletzung schmerzt.
Habe selbst oft kleine Verletzungen, die sich ein wenig entzünden und behandle sie gleich, i.d.R. mit Zinksalbe, notfalls eben öfter mit Zucker, das ist lästiger, tuts aber auch.
Ginge ich wegen jeder solchen Verletzung zum Arzt, säße ich dort mit Wartezeit verm. 50 Std. / Jahr - das muss man mögen.

Gruß, Paran

Hallo,

es ging um eine kleine Verletzung, was man anfangs i.d.R. sehr gut selbst sieht.
Wenn man tagelang nicht guckt, was da warum schmerzt und erst aufmerksam wird, wenn eine solche Entzündung entstanden ist, geht man doch wohl nachlässig mit seinem Körper um.
Etwas mehr selbst auf sich achten kann nicht schaden.

Gruß, Paran

Hi,

Das kann ein Insektenpeeling sein und Sie brauchen einen Arztbesuch. :blush: