Insektenstiche

Hi,
meine Ma ist zur Zeit bei mir zu Besuch und findet es ziemlich toll Nachts im Liegestuhl im Garten im Pavillion zu schlafen. Heute Morgen sah sie allerdings ein wenig angegriffen aus, Hörner auf der Stirn, Beulen am ganzen Körper! Scheint eine allergische Reaktion auf Insektenstiche zu sein, welches Insekt kann so etwas erzeugen? Diese Beulen die sie hat sind ca. 10 cm große Quaddeln. Die Beulenpest wird es wohl nicht sein, aber welches Insekt macht denn so einen Unfug? Kann man es verklagen, oder in Beugehaft schicken? Kann ja meine Ma nicht Nachts einsperren, für sie ist die Übernachtung im Freien wie Urlaub. Jemand eine Idee?

Danke
Annale

Hallo, Annale,

Hörner auf der Stirn, Beulen am ganzen Körper! Scheint eine
allergische Reaktion auf Insektenstiche zu sein, welches
Insekt kann so etwas erzeugen?

so reagiere ich auf Kriebelmücken (http://www.faunistik.net/DETINVERT/DIPTERA/SIMULIIDA…).

Da hilft nur ein Moskitonetz oder lückenloses Auftragen von Insektenschutzmittel - selbst auf die Kopfhaut :frowning:

Gruß
Kreszenz

Hallo Annale,

Hörner auf der Stirn, Beulen am ganzen Körper!

So reagiere ich auch immer auf die ersten Mückenstiche im Jahr.

Scheint eine
allergische Reaktion auf Insektenstiche zu sein,

Genau, ich reagiere allergisch auf Mückenstiche. Sobald ich mich wieder daran „gewöhnt“ habe, ist es okay.

Diese Beulen die sie hat sind ca. 10 cm große Quaddeln.

Meine Beine waren schon mal eine einzige Hügellandschaft.

aber welches Insekt macht denn so einen Unfug?

Habt ihr denn Mücken?

Kann man es verklagen, oder in Beugehaft schicken?

Schön wär’s. :smile:

Kann ja meine Ma
nicht Nachts einsperren, für sie ist die Übernachtung im
Freien wie Urlaub. Jemand eine Idee?

Moskitonetz und / oder einreiben mit Autan. Falls man einen Stich mitbekommt, NICHT kratzen, sofort mit Fenistilgel o.ä. behandeln. Kratzen macht es schlimmer, weil es das Mückengift so richtig schön verteilt, dann werden die Quaddeln besonders groß und saftig. Deswegen auch besonders nachts ein Problem, weil man da unbewußt im Schlaf kratzt.

Gruß, auch an die geplagte Ma,
Sibylle aus M

Hallo,
wenn ihr einen Bauernhof in der nähe habt, könnten es Bremsen sein… ansonsten hilft Teebaumöl oder Tomatenpflanzen besser als diese Mückenfrei-Mittel, die sind oft nur 4-6 Std wirksam. Tomate und Teebaum „stinken“ länger
Viel Glück

Hallo,

wenn es eine allergische Reaktion ist, kann es alles sein, was sticht.

Gruß, Niels

Hi,

hört sich genauso an wie meine Allergie auf Mückenstiche. Bei mir hilft einigermaßen Fenistil-Gel aus der Apotheke. Allerdings war es auch schon so übel, dass ich mir eine Spritze mit Antiallergikum beim Arzt holen musste.

Insektenschutzmittel aus der Drogerie wirkt leider auch nicht immer, zumal die Viecher auch durch die Kleidung stechen.

Gruß
Tina

Hallo!

Bei mir hilft heiß machen. Wenn ich gestochen wurde und der Stich nervt, halte ich eine heiße Teetasse an die Stelle. Natürlich nicht bis zur Brandblase, aber etwas Schmerz muss schon sein. Meist hört die Juckerei dann schnell auf. Ich denke, das Insektengift ist nicht hitzestabil.

Vorbeugend würde ich ein Moskitonetz empfehlen. Autan hilft auch, aber über Nacht wäre es mir unangenehm.

Viele Grüße

Anne