Insektenstiche & Bite away

Hi,

z.Zt. wird ja im TV für diesen nach Mückenstichen einzusetzenden „Bite away“ geworben.

http://www.stichheiler.com/

Da ich nach jeder Übernachtung im Garten mit mindestens 10 neuen Mücken(?)stichen aufwache, die mich mit ihrem Juckreiz schier in den Wahnsinn treiben wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat und ob es wirklich wirkt.

Bei dem Preis möchte ich da doch wissen, ob das Ding was taugt.

Dank & Gruß

Anja

Nachtrag
hier

http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=2432…

wird der ja ganz positiv besprochen. Nur werde ich im Schlaf gestochen (gemein!) und im Nachhinein soll die Wirkung ja weniger stark sein… *soifz*

Hallo,

im Fernsehen kam vor kurzem ein Test der verschiedenen „Geräte“.
Faszit war: Keines der Geräte hat überzeugt in Hinsicht der Juckreiz- und Schwellungsminderung.
Da kannst Du auch auf die diversen Kühllotionen und Gele zurückgreifen.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wärme bzw. leichte Hitze hilft tatsächlich ein bißchen, möglichst schnell nach dem Stich. Du musst aber dazu keine Geräte kaufen, sondern kannst diesen Effekt auch kostenlos erzeugen. Z.B. ein Glas heißen Tee an den Stich halten oder mit einer brennenden Zigarette in die Nähe des Stiches, jeweils für 10 Sekunden. Aber bitte verbrenne Dich nicht!

Ich reagiere sehr stark allergisch auf Mückenstiche und habe zusätzlich noch folgendes durch Selbstversuch ermittelt: wenn man es schafft, fast sofort nach dem Stich Systral-Gel oder ähnliches aufzutragen, dann bleibt der Stich klein und juckt kaum.

Gruß,

Myriam

Hallo!

Ich nehme auch immer eine heiße Teetasse, meist die untere Kante. Die drücke ich möglichst nur auf die betroffene Stelle, solange wie es erträglich ist und oft lässt der Juckreiz und die Schwellung nach.

Das Prinzip funktioniert also schon, aber eine andere Wärmequelle tut es auch. Ich würde so ein Gerät nur kaufen, wenn ich lange unterwegs wäre und es keine andere Möglichkeit der Wärmebehandlung gäbe. Als Nichtraucher kann das ja mal schwierig werden.

Viele Grüße

Anne

Hallo Anja,

ich hab so ein Ding getestet, allerdings auch viel später nach dem Stich. In der Zeit, wo das gewärmt wurde, war der Juckreiz tatsächlich weniger.

Scheinbar zerstört Wärme, die Giftstoffe, die du *eingestochen* bekommst. D.h. das bringt nichts, wenn man es viel später benutzt, außer, dass der ‚Juck‘ während des wärmens weniger ist.

Aber wie meiner Vorredner schon schrieben, das kannst du auch ohne ein Gerät machen.

Hast du mal Autan Family ausprobiert?
Oder mit einem Moskitonetz :smile:

Gruß,
Maja

Hi,
ich kenne als Mittel gegen juckende Insektenstiche auch noch Salmiakgeist - in einer Lösung unter 10 % da es sonst ätzend wirkt.

Einmal kurz auf den Stich getupft, schwillt dieser ab und hört auf zu jucken.

Aber: Vorsicht mit Salmiak bzw. Ammoniak!!

Gruss,
Julia

Hi,

MOSQUITONETZ heißt das Zauberwort, meine Liebe :wink:) Läßt sich auch in Bäumen anbringen, da du sagst, du schläfst im Garten.
Lieben Gruß,
Claudia

Hi,

wird der ja ganz positiv besprochen. Nur werde ich im Schlaf
gestochen (gemein!)

wie wäre es mit einem formschönen Moskitonetz?

Grüße,
J~

Danke für Eure Antworten…

Werde wohl mal bei eBay nach einem Moskitonetz gucken…

Gruß zum (sch**** verregneten) Tage,

Anja

Werde wohl mal bei eBay nach einem Moskitonetz gucken…

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei I dioten K aufen E infach A lles gab es immer ein ganz nettes Moskitonetz für sehr wenig Geld.

Gruß,

Myriam

Danke für den Tipp! owT
*sirr*

die mich mit ihrem Juckreiz
schier in den Wahnsinn treiben

hi Anja,
Ich setze bei juckenden Stichen auf
rezeptfreie Salbe der Marke Haenal aus der
Apotheke. Diese ist zwar für einen anderen
Juckreiz (und zwar den analen) konzipiert,
das enthaltene Betäubungsmittel wirkt
aber auch auf Stichen. Da merkst du nix mehr von.
Grüße
Christian