Insektenstiche und was ist das für ein Tier FOTO

Hallo,

ich habe seit drei Tagen an den Beinen im Oberschenkelbereich und an den Stellen an denen Kleidung eng anliegt Insektenstiche die extrem jucken.
Eigentlich dachte ich, dass es sich um Grasmilben handelt. Dann habe ich mich mit einer Lupe bewaffnet auf die Suche gemacht und das Viech fotografiert.
Hier das Foto:

http://www.materialordner.de/wo7obQZxsyXBPJA6SSFCBMg…

Sieht eigentlich mehr aus wie eine Zecke, oder nicht?
Fünf stück davon habe ich gefunden, drei davon genau in der Mitte eine Instektenstichhügels verbissen ;-(

Was ist das?
Es juckt schrecklich und wie werde ich die wieder los?

Nach einem Biss blähen sich Zecken doch eigentlich auf oder? diese hier bleibt platt…

Ich wäre euch für etwas hilfe sehr dankbar.

Hey

Das Bild ist leider nicht zu sehen…

Grüße

Hallo,

ja, das ist eine Zecke. Daß sie sich beim Saugen nicht so stark aufbläht, liegt wohl daran, daß es sich um ein Jungtier handelt (erkennbar, daß es nur 3 Beinpaare hat). Als Tip fällt mir nur ein, nicht in das Zeckenverseuchte Gebiet zu gehen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

wie ist es dir gelungen das unsichtbare Bild sichtbar zu machen?

watergolf

Hallo Watergolf,

das Bild läßt sich auf der Seite des angegebenen Links als Download abspeichern.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

als ich die Frage anklickte war kein Link angegeben.
Vielleicht hängt das damit zusammen, daß bei „Materialordner.de“ der vergebene Link nur bis zu 25 mal abgerufen werden kann.

Vielen Dank für deine Mühe

watergolf

Hallo,

ich freue mich über die Anteilnahme und das Interesse am dem kleinen Unruhestifter.
Ich habe das Bild noch einmal woanders hoch geladen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/fl98-1-jpg.html

Ist es denn üblich, dass diese winzigen kleinen Zecken 5-10 mal Zubeißen oder Stechen?
Ich dachte die beißen sich einmal Fest und saugen sich dann satt.

Gruß

Michael

Hallo nochmal,

Ist es denn üblich, dass diese winzigen kleinen Zecken 5-10
mal Zubeißen oder Stechen?
Ich dachte die beißen sich einmal Fest und saugen sich dann
satt.

Wie gesagt, ist das Tier auf dem Bild noch ein Jungtier. Das mit dem einmaligen Festsaugen trifft wohl eher auf erwachsene Tiere zu, die ihre letzte Mahlzeit zu sich nehmen. Junge Zecken haben unter normalen Umständen sowieso einen anderen (kleineren) Wirt, der eventuell auch von der Struktur seiner Haut für den Biss anfälliger sein könnte. So könnte ich mir vorstellen, daß der Biss bei deiner Haut nicht sofort hinhaut, sodaß sie zum mehrmaligen Stechen gezwungen werden.

Grüße
Peter

Dann vielen Dank für die Hilfe und die Informationen.

Ich glaube auch, ich habe jetzt alle erledigt.

Hätte nie gedacht, dass ich mal eine Zecke zu mehrmaligen Stechen zwingen würde :wink:

Viele Grüße Michael