wir planen im April nächsten Jahres ein sogenanntes Inselhüpfen zu machen: von Santorini nach Naxos und Paros und zurück nach Santorini. Die Fährverbindungen müssten bestehen, wenn man der Homepage trauen kann (in Griechenland heisst das aber nicht viel glaub ich) Das einzige Problem das noch bleibt: wie kommt man nach Santorini Anfang April? Flugverbindungen hab ich gar keine gefunden … ist Griechenland da noch im Winterschlaf?
ab Luxembourg hab ich keine Charterflugpläne aber ab Deutschland gehen die erst ab Anfang Mai. Vorher musst Du Dich mich Linienflügen (Lufthansa, Olympic) über Athen und Saloniki behelfen oder Charter nach Athen und dann innergriechisch mit Olympic oder Aegean Airlines oder gleich mit der Fähre weiterreisen.
Such Dir ein gescheites Reisebüro in Deiner Gegend. Die gucken für Dich nach Flügen.
hallo rené
*lach*…als jemand der derzeit im ionischen meer lebt kann ich dir nur bestätigen,JAAAA griechenland liegt im april noch tief im winterschlaf. auch ausserhalb der saison (mai bis okt) geht gar nix ausser über athen.
aber wenn du erst mal in athen bist, kannst du doch prima mit den fähren (schnell mit den flying dolphins, langsamer mit den normalen ferries) in die ägäis abdüsen… und warum willst du sofort nach santorin… da liegen super inseln auf dem weg… als inselhüpfer bist du ja wohl nicht der pauschaltouri, sondern auch einem abenteuer aufgeschlossen, also nix wie hin nach athen und dann die nächste fähre geschnappt… später als april würd ich auch nicht empfehlen, bereits JETZT wirft die olympiade ihre chaotischen schatten voraus… 2004 wird heftig in griechenland *lach*
grüsse aus dem süden
karin
vielen Dank für deine Hilfe - wir haben uns mittlerweilen anders entschieden, dazu gleich mehr. Aber die Vorbereitungen zur Olympiade werfen bestimmt ihren Schatten voraus (Flugpreise, Hotels) und da müssen wir nicht unbedingt mitmachen - sonst heisst es auch für uns, nix verstehn in Athen (frei nach SWR3) Wir machen die Inseln ganz bestimmt mal.
Wir haben uns jetzt für Zypern entschieden, auf eigene Faust alles organisiert, sieht auch klasse aus - und griechisch angehaucht ist es auch ))
Viele Grüsse,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]