ich war jetzt schon so oft auf Rhodos, aber die Frage nach dem richtigen BUS kann ich Dir nicht beantworten - ich hatte immer einen Mietwagen direkt ab Flughafen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der Bus ab Flughafen erst mal zum Busbahnhof in Rhodos-Stadt fährt. Möglicherweise musst Du dann da umsteigen. Und dann ab der dem Hotel nächstgelegenen Haltestelle Deinen Koffer noch einen halben Kilometer schleifen.
Alles etwas stressig am Ankunftstag, wenn man nur noch ins Hotel und dann seine Ruhe haben will.
Warum nimmst Du Dir nicht ein Taxi? Die sind ein wenig teurer als der Bus (aber immer noch reichlich preiswerter als eines hierzulande und nicht ab Flughafen knallvoll) und Du kommst direkt ans Ziel Deiner Wünsche. Mach hier im www im Reiseportal eine Anfrage nach Mitreisenden mit gleichem Ziel oder schau/hör Dich im Flugzeug/Abflugterminal/Gepäckausgabe bei Ankunft um. Vielleicht findest Du noch Reisende mit gleichem Ziel und ihr könnt auch die Taxikosten sogar noch teilen.
Grüß mir die Insel des Helios - im Juni schau ich selber wieder vorbei!
Ruf doch einfach im Hotel an. Die können dir am besten weiterhelfen.
Denk dran: Im Winter bzw. vor Anfang der Sommersaison gibt es auf vielen Inseln in GR gar keine Busse, da keine bzw kaum Touristen da sind.
die Beantwortung hat leider etwas gedauert, da ich meine rhodischen Freunde dazu befragen wollte, die natürlich grade in Urlaub sind. Denn ich lebe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr auf dieser schönen Insel und werde entweder von Freunden vom Flughafen abgeholt oder habe mir einen Mietwagen reserviert. Die Busverbindungen haben sich aber seitdem nicht verändert und die Preise sind auch moderat geblieben. Ich würde allerdings ein Taxi empfehlen, vorher Festpreis ausmachen (ca. 25,- €). Dies ist mit Gepäck weniger beschwerlich. Weiter unten habe ich dir den Link zum Busfahrplan geschickt. Im Netz steht i.M. der Winterfahrplan, der im April oder Mai auf den Sommerfahrplan (Saisonbeginn) wechseln müßte. Es gibt gegenüber dem Flughafeneingang (bitte fragen, wo die Haltestelle ist) an der Straße die Bushaltestelle. Rhodos-Paradissi (Airport)-Rhodos. Die Fahrt geht an der Westküste entlang und führt zum zentralen Busbahnhof in Rhodos Neustadt, dort muß man umsteigen und in den Bus nach Kalithea/Faliraki einsteigen. http://www.ando.gr/eot/eng/BUS.pdf
Viel Spaß auf der wunderschönen Insel! Besuchen Sie mal in der Altstadt das Quippia-Restaurant, vorzügliche Küche, ziemlich versteckt.