Hallo Erika,
ich war jetzt schon so oft auf Rhodos, aber die Frage nach dem richtigen BUS kann ich Dir nicht beantworten - ich hatte immer einen Mietwagen direkt ab Flughafen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der Bus ab Flughafen erst mal zum Busbahnhof in Rhodos-Stadt fährt. Möglicherweise musst Du dann da umsteigen. Und dann ab der dem Hotel nächstgelegenen Haltestelle Deinen Koffer noch einen halben Kilometer schleifen.
Alles etwas stressig am Ankunftstag, wenn man nur noch ins Hotel und dann seine Ruhe haben will.
Warum nimmst Du Dir nicht ein Taxi? Die sind ein wenig teurer als der Bus (aber immer noch reichlich preiswerter als eines hierzulande und nicht ab Flughafen knallvoll) und Du kommst direkt ans Ziel Deiner Wünsche. Mach hier im www im Reiseportal eine Anfrage nach Mitreisenden mit gleichem Ziel oder schau/hör Dich im Flugzeug/Abflugterminal/Gepäckausgabe bei Ankunft um. Vielleicht findest Du noch Reisende mit gleichem Ziel und ihr könnt auch die Taxikosten sogar noch teilen.
Grüß mir die Insel des Helios - im Juni schau ich selber wieder vorbei!
~B