Insel-Umluft-Dunstabzugshaube

Hi zusammen, ich habe folgndes Problem. Ich habe eine neue Küche mit Kochinsel gekauft. Jetzt suche ich eine freihängende Umluft-Dunstabzugshaube für Positionerung über dem Kochfeld. Das Problem dabei ist, dass die Decke 4 Meter hoch ist und ich keinen so langen Kamin dafür haben möchte.
Hat jemand eine Idee, ob es auf dem Markt eine Abzugshaube (Umluft) gibt, welche freihängend an Stahlseile o.ä hängt. Auf den Kamin möchte ich verzichten, da 2,30 Höhe vopm Kamin nicht gut optisch aussieht. Evtl. eine Selbermach-Lösung?
Wer was weiss, bitte melden.

Danke und Gruß,
Erwin

hallo,

da es offenbar nicht darum geht, die kochgerüche nach draußen zu befördern, könnte ein großer deckenventilator die lösung sein.

ist günstig zu kaufen und hat die gleiche wirkung, wie eine umlufthaube … den mief zu verquirlen. :wink:

lg dev

ist günstig zu kaufen und hat die gleiche wirkung, wie eine
umlufthaube … den mief zu verquirlen. :wink:

lg dev

Hallo,

hier möchte ich doch ein wenig widersprechen.
Eine Umlufthaube hat zumindest einen Fettfilter, meistens aber auch noch einen Aktivkohlefilter, welcher in gewissem Maße auch Gerüche absorbieren kann.
Ist also schon ein Unterschied, ob der Mief nur verquirlt, oder aber gefiltert wird.
Wobei allerdings der Preis des Aktivkohlefilters bedacht sein will.

LG
Jürgen

Hallo Erwin,
eine Umluft-Dunstabzugshaube wird meist an der Wand befestigt. Da entfällt also der Kamin.
Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]