Inselhopping in Thailand?

Hallo liebe Thailand-Fans,

wie muss ich mir denn das Inselhopping in Thailand vorstellen? Angenommen ich möchte von Bangkok nach Ko Chang, dann nach Ko Samui und dann nach Phuket reisen, mit welchen Verkehrsmitteln mach ich das am besten? Ich nehme an, Flugzeug wird wohl am besten sein oder habt ihr einen anderen Tipp?
Muss man das dann im Voraus buchen oder geht das spontan?
Und wie sieht es mit Inseln aus, die näher beieinander liegen z.B. von Ko Samui nach Ko Pha-ngan? Kann man da spontan mit dem Schiff hinfahren oder muss man da auch fliegen?
Wenn ihr damit Erfahrungen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.
Liebe Grüße

hallo catarina,
ich lebe in thailand, ich wuerde kein hopping machen weil du wirst abgezockt ohne ende. Wenn du mehr info willst [email protected]

Hallo,

ich kann Dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, da ich im Norden in Chiang Mai wohne * lg

Hallo,
auf Kof Chang war ichschon lange nicht mehr - ich weiß nicht ob es da eine Direktverbindung mit dem Schiff nach Koh Samui gibt - Flieger auf jeden Fall von Koh Chang nicht nur von BKK. Am günstigesten ist Surathani auf dem Festland anzufliegen und dann mit der Fähre übersetzen. Von Koh Samui nach Kho Pang Ngarn mit dem Schnellboot auf jeden Fall kann ich da die Full Moon Party empfehlen ein echtes Erlebnis wenn man so etwas mag. Koh Samui - Phuket alles kein Problem ich würde grundsätzlich gar nicht vorher buchen weder Transfer und auf keine Fall Hotel. Zu den Hotels spontan hingehen sich drei zimmer anschauen und Preis abmachen - ich mach die Bezahlung und Verlängerung immer day by day dann bleibt man flexibel.

LG Grüße und sehr viel Spaß ist megatoll da
mich hat es bisher 10x dahin verschlagen. Supertoll ist es auch einen Abstecher z.B. nach Kambodscha zu machen - mit Airasia ab Bkk 30.- (allerdings 20.- Dollar Visa) ---- Angkor Wat ------- anschauen der absolute Hammer.

TG

Hallo Catarina,

wie muss ich mir denn das Inselhopping in Thailand vorstellen?
Angenommen ich möchte von Bangkok nach Ko Chang, dann nach Ko
Samui und dann nach Phuket reisen, mit welchen Verkehrsmitteln
mach ich das am besten? Ich nehme an, Flugzeug wird wohl am
besten sein oder habt ihr einen anderen Tipp?

naja, Flugzeug ist kein Thema, schnell aber umständlich, denn du mußt zum airport und kommst auch da an. also 1 std. zum airport, 2 std vorher da sein, 1 std. flug, 1 std. wieder raus aus dem airport und dann taxinepp wenn du dich nicht auskennst.

aber ich würde den Night train von Bangkok nach Suratani nehmen und zwar einen Sleeper 2 Klasse oben
(das Bett oben !!!) und von da geht das dann WEiter kurz mit dem Bus, kannst du gleich mitbuchen und die Überfahrt mit der Fähre auch. Der Bus wartet dann schon, wenn der Zug ankommt also alles unproblematisch
und mit funfaktor.
nimm ein paar Tüten Süßigkeiten mit,
biete sie an, dann gehörst du da wie zur Fam.
so ne Bahnfahrt kann wenn du Glück hast zu einem highlite werden.
ich hatte mal das glück eine Reisegruppe aus Thaiwan zu erwischen, wir haben die halbe nacht durch gefeiert,
einige hatten Gitarren mit, das war echt toll, da denke ich heute noch oft dran.

das geht auch mit einem Bus, aber das ist langweilig.
der Tripp ist ja via Nacht, siehst also eh nichts.

Muss man das dann im Voraus buchen oder geht das spontan?

das geht spontan, kannst du da in bkk in jedem Reisebüro buchen.
aber denke dran 2 klasse OBEN !!!
erste Klasse fierst du dir den Arsch ab, das habe ich einmal gemacht.
und vergess nicht du sparst eine Nacht Hotel.

Und wie sieht es mit Inseln aus, die näher beieinander liegen
z.B. von Ko Samui nach Ko Pha-ngan? Kann man da spontan mit

das geht in der regel alles recht spomtan.

dem Schiff hinfahren oder muss man da auch fliegen?

bei nutzung einer Fähre darauf achten ob es ein express fähre ist oder nicht, also fahrzeitbeachten!
bei einer fähre immer 1 Klasse nehmen!!!

ich hoffe ich konnte dir etwas weitrhelfen

ciao und viel spass

lutz [email protected]

wann willst du denn da hin?
achte auf die Regenzeit!!!
die fängt bald an.
das mieselt da nicht
das regnet da richtig
und dein problem ist dann, du bekommst keine Wäsche trocken wenn nicht die Sonne scheint, wegen der Luftfeuchtigkeit.
aber würde eh alles immer zum Waschen geben,
geht da meistens nach Kilo
und du bekommst es sogar gebügelt zurück.

Hy,catarina
Sind meistens mit der thaifamilie und nem Minibus unterwegs.
Kann leider nicht wirklich weiterhelfen. Wuensche dir trotzdem nen Super tollen urlaub

Hallo Katarina,

zuerst einmal sorry für die späte Antwort, aber ich war verhindert.
Zu den meisten Inseln kann man mit einem Boot/Fähre reisen. Nach Ko Chang und nach Ko Samui gibt es Fährverbindungen d.h. man kann auch mit dem Auto anreisen und mit der Fähre übersetzen. Ko Samui und Phuket haben einen Flughafen und somit kann man diese Ziele auch mit dem Flugzeug erreichen. Nah beieinander liegende Inseln, bereist man mit dem Boot und es gibt in jedem Urlaubsdomizil massenhaft Anbieter für diese Touren. Also kann man sich auch sehr spontan entscheiden.
Viel Spaß beim Inselhopping
Adi
www.farang.org

Hallo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Reise soll erst Ende dieses Jahres stattfinden.
Danke für die tollen Tipps.
Liebe Grüße
Cata

Hallo,

am einfachsten im ersten Hotel in Bangkok einen Reiseagenten neghmen und über ihn díe Buchungen vornehmen.

Grüsse