Insemination, Künstliche Befruchtung

Hallo alle zusammen,

Ich hatte bereits zwei Inseminationen und da ich gerade meine Tage bekommen habe hat es wieder nicht geklappt. Nun muss ich am Freitag in die Kiwu Klinik.
Die ersten beiden Insemination bekam ich umsonst.
Ich weiß jetzt auch warum ich es umsonst bekam. Die Krankenkasse hatte den Kostenplan noch nicht zurückgeschickt, deshalb bekam ich alles auf Rezept.
Rein Theoretisch würde ich ja jetzt trotzdem noch drei Inseminationen zur Hälfte gezahlt bekommen.( Ich bekomme Hormone und der Eisprung wird künstlich ausgelöst, also kein spontan Zyklus) Aber auch wenn nicht, also wenn ich jetzt nur noch eine bekommen würde, ist meine frage jetzt: Kann ich sagen das ich keine mehr will und gleich zur richtigen künstlichen Befruchtung übergehen? oder muss ich zuerst diese drei Inseminationen machen?

Ich habe mich im Internet durch alles durchgegoogelt und ich denke die Inseminationen haben bei mir keinen Sinn, da ich die Hormonstörung habe und meinem Mann seine Spermien nicht schnell genug sind (das haben wir erst bei der zweiten erfahren).

Vielen dank für die Antworten

Liebe Grüße Zuuu83

Hallo Zuuu83,

dies wird Dir sicherlich nur Deine Krankenkasse beantworten können, da es von Kasse zu Kasse unterschiedlich sein wird…!

Auf diesem Wege aber viel, viel Glück für Euch Zwei,

hoffentlich bald 2 1/2 :wink:

Wird schon werden…

LG MoMi

Versucht es weiter. Das Ganze kann man auch zu Hause selbst machen.
Hier ein Link wies geht