Insider Tipps Thailand ?

Hallo Experten,

morgen nachmittag fahre ich für 2 Wochen nach Thailand.
3 Tage Bangkok, 3 Tage Hua Hin und 8 Tage Ko Samui.

Hat jemand für diese Reiseziele noch ein paar Tipps, die nicht im Reiseführer stehen? Wir machen übrigens eine Zwischelandung in Dubai dort haben wir 3 Stunden Aufenthalt. hat jemand für diesen kurzen Aufenhalt noch einen Tipp?

Bernd. . .

Hallo Bernd
wir waren im März i.d. Jahr in Thailand. Leider in Krabbi. aber auch in Bangkok.Dort waren wir im einem Stress und haben die 1/2dessen gesehen was wir vor hatten.1. Fahre mit leeren Koffer hin ausser mit cosmetH. Artikel. Du kannst alles dort einkaufen was du möchtest egal welche Kleidergroesse. Las aber die Finger vom Schmuck ausser Du möchtest Blender kaufen. ich denke mit etwas Verhandlungstaktik kannst Du den Koffer mit sehr guter Qualität aber leider mit imitationen voll packen. Ausserdem mußt Du beim Handeln ca. 35-40% zahlen. wirst Du aber merken. Ich habe immer nach unten gehandelt etwa so 40 dann 35 dann 30 und auf einmal lachten die Leute nicht mehr kamen aber schnell in dem Bereich von 40 wenn Du dann in die Kloks fährst bezahle nicht mehr als 500 Baht für 2 Std. excl. Schlangenfarm.
Kaufe nicht in den Einkaufscentren sondern auf dem Markt.
Alle Fahrer bringen dich zu einem Schneider laß es geschehen aber
sagen Ihnen Du weißt das Sie sollen Dir ein Zeichen geben wenn sie den Benzingutschein haben damit es schneller geht und lege diesen Preis auch auf die Fahrtkosten um. Bedenke beim sSchneider bekommst Du zwar gute Seidewaren aber was willst Du damit in Deutschland von Klima her, lege das Geld besser anders auf den Märkten an.Wir gingen auf die Nachtmärkte mit unserem 7 jährigen Sohn z.b. Patpong ohne das Nachtleben dort(ROTLICHTBEZIRK) zu bermerken und ob Dus glaubst allein durch den Kaufrausch bemerkst Du dort nichts.Auf der SURTUVITAROAD (in etwa so gesprochen) hast Du sogar noch billigere und die gleiche Ware. Die Krokofarm ausserhalb von Bangkok lohnt sich auch. Weiterhin vergesse nicht den Tempel mit der Goldglocke war auch schön. Esse nicht im Hotel verhungern wirst Du nicht, selbst beim MC DONALDS schmeckt es besser als bei uns vergesse aber KFC dort wars nicht so gut . Von essen oder Restaurants in Bangkok kann ich Dir noch 10 std. schreiben probiers aus. Dubai hat nur noch bzgl. Gold einen Einkaufsstatus evtl. bei einigen elektro Artikel . Gameboyspiele nur in Bangkok kaufen.Überall ausser in Pataya ist es teuerer als in Bangkok also decke Dich ein.
Deine Urlaubsorte an der Küste haben so viel zu bieten das Du mit deinen Zeiten nicht hinkommst. also alles gute und las Dir in einem Tempel für 20 Baht ein glückband für jeden von euch überreichen.
Gruss
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die kurze Reaktionszeit!!!
Werde Deine Anmekrungen ausdrucken und mitnehmen :smile:))

Bernd. . .

Hallo ich habe noch etwas wichtiges vergessen,
du zahlst bei der ausreise am ende am bangkok airport pro person nochmals 1.500,00 baht als so eine art visum am ende pro person. ausserdem verlangen gewitzte adventureagenten immer 200 baht nationalpark steuer. nach genauen vergleich sind diese 200 baht aber immer schon in den preisen drin frage auch immer im vorfeld danach denn 100 x gehts gut und dann…
gruss
bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]