Hallo liebe NY’ler!
Vor kurzem habe ich meinen Trip nach New York gebucht. Leider nur 5 Tage im Februar, aber immerhin. Da ich mir u.a. natürlich die Stadt einmal aus der bekannten Vogelperspektive anschauen, aber ungern stundenlang warten und mich im Gedränge um die besten Aussichtsplätze bemühen möchte, wollte ich mal fragen, ob Sie vielleicht einen Geheimtipp haben, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf New York und Manhattan hat, ohne von links und rechts angeschubst zu werden.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Miriam
Hallo!
Also ich war auf dem Empire State Building und dem Rockefeller Center (Top of the Rocks genannt). Ich finde, vom TotR hat man den besseren Blick und für Fotos ist es immer toll, dass ESB mit drauf zu haben Zudem macht die Fahrstuhlfahrt beim TotR mehr Spaß…aber ich will ja nicht alles verraten…
Man kann sich vorher schon Karten besorgen, die man dann ausdruckt und mitnimmt, dann muss man nicht so lange warten.
Dennoch muss man bei beidem durch Security-Kontrollen, weswegen es doch immer eine Weile in Anspruch nimmt.
Beim TotR ist mehr Platz als beim ESB und man kann sozusagen gemütlich umherschlendern und es herrscht kein Gedränge.
Ich kann also diese Aussichtsplattform empfehlen
Hallo Miriam,
also ums gleich vorweg zu nehmen: die Aussicht von New Yorks derzeit höchstem Gebäude - dem Empire State Building - ist echt einmalig toll! Das Gedränge ist natürlich recht groß aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich war ebenfalls im Februar oben auf der Aussichtsplattform. Um ca. 17:30 Uhr habe ich mein Ticket gekauft, eine knappe Halbe-Dreiviertelstunde später war ich dann oben angekommen (man musste noch durch einen Sicherheitscheck). Was ich alternativ empfehlen kann, ist die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers („Top of the Rock“). Von dort hat man ebenfalls eine Wahnsinnsaussicht.
Oder, das ist allerdings nicht jedermanns Geschmack und zudem etwas kostspieliger: man kann sich mit dem Hubschrauber einmal über Manhattan fliegen lassen und von dieser Perspektive einen Ausblick auf die Stadt genießen. Ich hab das damals leider nicht gemacht, aber ich weiß noch, dass ein Rundflug à ca. 15 Minuten um die 125 Dollar kostet. Ich hab gerade mal gegoogelt, hier findet man z. B. nähere Infos dazu: http://newyorkhelicopter.com Reisebüros oder gute Reiseführer können hierzu aber auch Auskunft geben, diese Rundflüge gibt es schon seit Jahren und sind sehr beliebt.
Liebe Grüße und viel viel Spaß in New York,
Julia
Hallo, bin etwas spät dran mit meiner Antwort. :-} Den World Trade Center gibt es ja nicht mehr, und an zweiter Stelle kommt immer noch das Empire State Building. Aber das haben Dir bestimmt auch viele andere Experten geschrieben.