Hey erstmal an alle!
wie schon in Titel beschrieben suche ich Insidertipps wo man unbedingt in London hingehen sollte (bitte nicht Madam Tausauds oder auch das riesen Riesenrad schreiben, der Spaß ist mir dann doch etwas zu teuer).
Und nun das zweite Problem gibt es irgendein Mittel gegen Flugangst? Eigentlich habe ich nur Probleme mit dem Start und mit der Landung, aber auf einen nur 90 Minuten Flug besteht die meiste Zeit nur aus Starten und Landen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße,
Evchen
Hallo Evchen!
wie schon in Titel beschrieben suche ich Insidertipps wo man
unbedingt in London hingehen sollte (bitte nicht Madam
Tausauds oder auch das riesen Riesenrad schreiben, der Spaß
ist mir dann doch etwas zu teuer).
Was interessiert dich denn so? Natur, Kultur, Disco, Kneipe … ?
Außerdem Vorsicht: ALLES in London ist teuer!
Außer vielleicht: Viele Museen, denn der Zugang ist frei, es wird nur zu einer Spende aufgefordert. Im British Museum kann man Tage verbringen und hat noch nicht alles gesehen bzw. verdaut.
Und nun das zweite Problem gibt es irgendein Mittel gegen
Flugangst? Eigentlich habe ich nur Probleme mit dem Start und
mit der Landung, aber auf einen nur 90 Minuten Flug besteht
die meiste Zeit nur aus Starten und Landen.
Tut mir leid, bei mir hat nur das Fliegen selbst gegen meine Flugangst geholfen.
Seitdem ich 2000 einmal D’dorf -> FFM -> Las Vegas -> Seattle und zurück fliegen musste, ist’s vorbei mit der Flugangst. Die hat dabei anscheinend einfach aufgegeben.
Wahrscheinlich beruhigt es dich nicht, aber ich kann dir immerhin versichern, dass ich 2003 und 2004 mit verschiedenen Airlines ca. 12mal von Stansted auf den Kontinent und zurück geflogen bin und KEIN EINZIGES Mal war der Flug auch nur unruhig. Hilft das?
Grüße
Christiane
Hallo Christiane!
Was interessiert dich denn so? Natur, Kultur, Disco, Kneipe
… ?
Im Grunde alles, außer Natur, da hatte ich bis jetzt schon den Hydepark eingeplant, falls das Wetter mitspielt.
Außerdem Vorsicht: ALLES in London ist teuer!
Außer vielleicht: Viele Museen, denn der Zugang ist frei, es
wird nur zu einer Spende aufgefordert. Im British Museum kann
man Tage verbringen und hat noch nicht alles gesehen bzw.
verdaut.
Ich weiß, dass London bzw. GB teuer ist, deswegen sind auch schon Zigaretten im Koffer miteingeplant. Von meinem letzten Londontrip habe ich festgestellt, dass die Museen in London schweineteuer sind, aber wenn das British Museum nur eine Spende will, werde ich mal nach den Öffnungszeiten nachschauen.
Etwas hilft es, was du zum Thema Fliegen geschrieben hast, aber dennoch habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich nur daran denke.
Hallo,
ja in London ist wirklich fast alles teuer.
Museen sind - wie bereits angesprochen - kostenlos. Im British Museum gibt es zudem sog. Eye-Opener Tours durch einzelne Abteilungen, die auch kostenlos und recht interessant sind.
Schön ist es auch, auf Straßenmärkten zu bummeln, z.B. in Notting Hill.
Und wunderschön ist es an einem sonnigen Tag in Greenwich, das Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kannst. Und natürlich in den Parks, die dann aber richtig voll sein können.
Essen ist gut und günstig z.B. auf Brick Lane - Bangladeshi, Pakistani o.ä. oder Edgeware Road - Libanesisch, oder Chainatown. Ist alles eben auch Geschmackssache (mein Geschmack ist es absolut).
Solltest Du in London Stansted ankommen, kannst Du vorher auch versuchen, von jemandem, dessen Ticket nicht entwertet wurde, ein kostengünstiges Ticket für den Stansted Express in die Stadt über Ebay zu bekommen.
Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein.
Viel Spaß in London,
Chrissie
Flugangst
Geht mir genauso und ich fliege dauernd!
Weiss auch garnicht wann das angefangen hat, denn frueher hatte ich das nie.
Auf jeden Fall hilft es mir mich beim Start zu unterhalten. Da wird dann eben einfach der Nachbar angequatscht!
Bei Turbulenzen schaue ich auf die Stewardess, wenn die nicht mal mit der Wimper zuckt ist alles ok.
Huhu Evchen,
also, nachdem ich Ende 1995 um Haaresbreite in die Ersatzmaschine von BirgenAir steigen sollte, die dann Anfang 1996 bei Puerto Plata runtergefallen ist, hatte ich auch ganz schlimme Flugangst, die ich nicht in den Griff bekam, obwohl ich immer gern geflogen bin vorher. Einen Flug nach Marokko hab ich nur mit Panikattacken durchgestanden und mich vor dem nächsten Flug an meinen Hausarzt gewendet, der mir dann Schlaftabletten gegeben hat, von denen er behauptete, die würden mich sofort zum Schlafen bringen, noch vor einem Absturz. Diese Schlaftabletten hab ich dann x Jahre bei jedem Flug mitgenommen. Denn das stimmt schon, gegen Flugangst hilft Fliegen. Und die Analyse, warum man Angst hat. Das ist oft wohl wegen des Kontrollverlusts. Mittlerweile fliege ich wieder fast gern, die letzten Flüge sogar ohne die Zaubertabletten. Ich schau, dass ich einen Fensterplatz kriege, nehme mir spannende Bücher mit und trinke baldmöglichst einen Picolo Sekt oder ein Glas Wein, ist zwar sonst ein blödes Allheilmittel, aber da schon erlaubt, finde ich. Ab und zu kommt die Angst noch, aber die hält es nicht lange durch. Vielleicht versuchst Du es einfach mal, Angst- oder Panikanfälle verschwinden meist schnell, 90 Minuten sind doch mal eine gute Testzeit. Sieh aber lieber zu, dass Du nicht allein fliegst. Und freu Dich beim Abflug aufs Ziel. Ich wünsch Dir viel Glück und schick Grüße
Rosa (die bald mal ganz allein nach Ägypten fliegen möchte)
Hallo Evchen !
Ich hatte auch mal so richtig Flugangst, aber als die Freimeilen meines Mannes beinahe verfallen wären, mußte ich auch dran glauben. Beim ersten Probeflug nach Berlin hatte mein Mann zwar hinterher blaue Knie
), aber mit der Zeit ging es immer besser.
Was mir unterdessen rational noch hilft, ist der Gedanke, daß tagtäglich (ich wohne in der Nähe vom Münchner Flughafen)viele Flugzeuge über unser Haus starten und landen und das statistisch gesehen, die Gefahr größer ist, daß ein Flieger überm Haus abstürzt als wenn ich mich einmal im Jahr in so ein Ding reinsetze. Und Start/Landung sind die gefährlichsten Phasen des Fluges.
Mit den Schlaftabletten sehe ich das etwas kritisch. Was ist, wenn der Absturz noch mal „glimpflich“ abgeht, Du Dich aber aufgrund des Tiefschlafes nicht aus dem evtl. brennenden Flieger retten kannst? Ein Beruhigungsmittel, welches einem noch zum Handeln befähigt, ist da vielleicht das bessere Mittel der Wahl.
Have Fun in Lundun
Sabine
hallo, denk daran, dass man statistisch mit dem auto alle 30000 km in einen unfall verwickelt wird, die bahn 28 mal sicherer ist als das auto und man 3000 jahre fliegen muss um in einen flugunfall verwickelt zu werden, (wie gesagt statistisch). das jahr 2001 mit 9/11 war im uebrigen das sicherste jahr in der zivilluftfahrt. lass dir einfach mal von eienm piloten/in erklaeren was beim start und der landung so vor sich geht, auch alle dazugehoerigen geraeusche, hilft bedingt, aber angst ist auch ein zeichen von unwissen der technischen zusammenhaenge. fliegen ist mit extremsten abstand die sicherste art sich fortzubewegen, einschliesslich zufussgehen, radel etc. die jungs im cockpit sind topfit, werden pausenlos gecheckt, zweimal pro jahr beim doc und haben meistens family zuhause (oft auch mit flugangst). ausserdem gucken die 2 mal um und unter ihr geraet, vorm flug und nach dem flug— wer macht das schon mit seinem auto ?
geniess es einfach… hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Evchen,
richtige Flugangst hatte ich bisher nur einmal, beim Anflug auf Rio hatte der Pilot ein paar Sonderschleifen geflogen, aber was kann man machen, an was anderes denken, mach die Augen zu und träume, konzentriere Dich auf was Besonderes.
In Sachen London, gibt’s eine gute Seite
http://www.london.citysam.de/guenstige-hotels-london…
da findest Du jede Menge Anregungen und Infos.
Viel Spaß
Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]