hallo reisende
wir fahren demnächst für 4 tage nach wien.hättet ihr uns vielleicht ein paar tipps ,was sich lohnt zum anschauen, kulinarisch etc…und dies abseits der touristenschiene schloß belvedere etc… ( ist ja auch schön-hatten wir aber schon mal.)
vielen dank im vorraus
katrin
( DIE SICH SCHON JETZT AUF DIE MEHLSPEISN FREUT )
wir fahren demnächst für 4 tage nach wien.hättet ihr uns
vielleicht ein paar tipps ,was sich lohnt zum anschauen,
kulinarisch etc…und dies abseits der touristenschiene schloß
belvedere etc… ( ist ja auch schön-hatten wir aber schon
mal.)
vielen dank im vorraus
katrin
( DIE SICH SCHON JETZT AUF DIE MEHLSPEISN FREUT )
Hallo Katrin!
Wenn du noch ein paar genauere Angaben machst (wieviele seid ihr, wie alt ungefähr, wollt ihr eher entspannenderes oder aufregendes, etc.), dann kann ich dir vielleicht ein paar genauere Tips geben.
liebe Grüße,
Michael
hallo michael
nach wien fahren mein mann und ich.wir sind mitten in den dreißigern und würden uns über tipps von dir sehr freuen.es darf gern eine mischung aus aufregend und was für die entspannung dabei sein.
vielen dank schon mal im vorraus
katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo katrin!
in wien kannst du vieles unternehmen. kulinarisch gesehen ist es ein hit. von mexikanisch über nepalesisch von italienisch bis arabisch von typisch wiener hausmannskost bishin zur bundesländerkost (tiroler knödel, kärntner käsespäzle)…
ausführliches bietet dir der lokalführer auf der webiste
www.vienna.at
empfehlenswerte restaurants aus meiner sicht:
salmbräu im 3.
wok im 5.
hansen im 1.
wellness-cafe im 6.
…
eine ganz tolle sache ist das oktogon (Achteck). Dieses ist am Hausberg von Wien (Kahlenberg). Zu erreichen mit dem Auto oder mit dem Bus. Hier oben hast Du einen schönen Überblick über Wien und ausserdem gibt es gute leckere Speisen.
Das Salmbräu werde gleich beim Schloß Belvedere um die Ecke.
Ein Hit ist auch Plachutta (im 13., 1. und im 16.) - ist sehr bekannt für tolles Rindfleisch.
Ein Tipp - von den Museen her ist sicherlich
das Haus der Musik im 1.
Haus des Meeres
Schloß Schönbrunn
Lainzer Tiergarten
Wiener Prater
oder die Heurigengegend Grinzing.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle
schöne Tage in Wien.
Liebe Grüße aus Wien
Petra
Ihr soltet euch natürlich auch den Millenium Tower ansehen (Europa höchster Turm)
Da kann man zb. sehr gut essen. In den obersten Stockwerken ist ein Restaurant, wo es nur Fensterplätze gibt. (Super Aussicht).
Hallo!
Ein absolutes muss ist ein Besuch im IMAX Kino. Ist derzeit gerade neu eröffnet worden. Mit der größte Leinwand Europas. Befindet sich direkt neben dem techn. Museum und Schönbrunn(toller Tierpark).
Würde dir sonst die Wochenzeitschrift der Falter empfehlen. Kommt immer Mittwoch neu heraus und beinhaltet alle Veranstaltungen, Treffs, …
Schöne Tage in Wien.
Liebe Grüße aus Kärnten
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]