Hi,
wir fahren im Herbst für ein paar Tage nach Fuerteventura.
Hotel und Flug haben wir plus Mietwagen
Ich bin dringend auf der Suche nach schönen Insidetipps - sprich schöne Strände, gemütliche Restaurants, romantische Plätze…
Hallo Blade!
Die schönsten Strände gibt es im Süden, in Jandia. Dort kannst Du herrlich baden und endlose Spaziergänge direkt am Meer machen. Gleich an Jandia Playa grenzt der alte Fischerort „Morro Jable“ mit sehr guten Fischrestaurants. Dort kann man abends bei Kerzenschein in einem der vielen Restaurants direkt an der Promenade mit Meerblick sehr schön sitzen und geniessen…
Empfehlen kann ich Dir auch einen Abstecher nach „La Pared“ im Südwesten. Dort ist das Klima rauer und die Küste felsig(genial!)und es gibt dort bis jetzt nur einige wenige Ferienanlagen.
Auch lohnenswert ist ein Abstecher ganz in den Norden, nach Corralejo. Es gibt dort einen schönen Hafen mit u.a. Fährverkehr nach Lanzarote (Überfahrt dauert ca. 1/2 Std.)und auch vielen Fischrestaurants. Dort im Norden der Insel verbringen überwiegend viele Engländer ihren Urlaub.
Unbedingt empfehlen kann ich Dir den Reiseführer „DUMONT direkt“-Fuerteventura mit integrierter Regionalkarte der Insel, die sehr übersichtlich und gut ausgeführt ist, wir hatten sie bei unseren Ausflügen immer mit dabei!
Viel Spaß dann!
Viele Grüße sendet Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]