Insolvens des mannes kann man frau haftbar machen

mein mann hatte ein eine gaststätte mit privater wohnung, die stadtwerke hatten einen offenen betrag von ca, 2000 euro. ich als ehefrau habe keinen vertrag bei denen unterschrieben nur mein mann. nun soll ich 400 euro an die zahlen das wäre der verbrauch für die kinder und mich. anbei ich bin selber in der insolvenz und lebe vom einkommen meines mannes. ist das rechtens?

Rechtsfragen richten Sie am Besten an die nächste Verbraucherzentrale (www.verbraucherzentrale.de).

Mein Tipp: Bevor die Stadtwerke Ihnen im Falle der Nichtzahlung mit dem Abdrehen des Stroms drohen bzw. dies sogar durchführen können, sollten Sie so rasch als möglich den Stromversorger. Ein Wechsel ist vollkommen unkompliziert und völlig legal. Zudem sparen Sie mit Sicherheit auch noch viele Euros, da Stadtwerke in der Regel teuer sind als andere Versorger.

Der Wechsel ist ganz einfach …

Geben Sie hierfür lediglich Ihren Jahresstromverbrauch (diesen finden Sie auf Ihrer letzten Stromrechnung) und Ihre Postleitzahl in den folgenden Vergleichsrechner ein

* www.stromkunde.info
* www.gaskunde.info

Sie erhalten dann sofort eine Auflistung aller Versorger in Ihrer Region und deren Anngebote. Dann einfach den günstigsten Versorger auswählen, Wechselantrag ausfüllen und absenden.

Der neue Versorger übernimmt (kostenlos) alle weiteren Schritte. Von der Kündigung des alten Vertrags bis hin zur lückenlosen Weiterversorgung.

Ein Vergleich zahlt sich aus.

Mit freundlichen Grüssen,

Andy Schmidt

das ist nicht mein fachgebiet

Tut mir echt leid für Euch!
Aber:
Sorry!
Ich bin Elektriker.
Da muß man einen Rechtsanwalt oder so fragen.
Schuldnerberatungen gibt es auch von Sozial - und karuikativen Trägern. Die wissen da evtl. auch bescheid.
Alles Gute.

hier kann ich nicht antworten